Freitag, 2. September 2011

Freitag, 02. September 2011


Und da bin ich auch schon wieder!

Frisch und munter melde ich mich zum letzten Eintrag zurück.

Ja, was soll ich sagen?

Die Reise war (wie immer) sehr sehr schön.
Fliegen ist was tolles... solange man einen guten Sitzplatz hat und der Vogel nicht runter kommt! ;)

Ein bisschen Bammel hatte ich am Dienstag Abend schon. Denn auf Japan steuerten zu dem Zeitpunkt gerade 2 Taifune zu und ich habe beide Daumen gedrückt, dass der Flug, diesbezüglich, nicht gestrichen oder verschoben wird.
Klar... ich hätte dann noch länger in Japan bleiben können... mit gepackten Koffern, am Flughafen... Ich glaube darauf hätte jeder gerne verzichten können!

Allerdings war alles Bangen um sonst:
Pünktlich ging es von Nagoya Richtung Heimat.
Da es in Frankfurt mit der nächsten Maschine allerdings technische Schwierigkeiten gab und letztendlich sogar ein neues Flugzeug bereit gestellt werden musste, kam ich in etwa mit einer Stunde Verspätung am Dresdner Flughafen an.
Zwar war es selbstredend besser, dass die Flugzeuge ausgewechselt worden waren, zumal der ganze Prozess verhältnismäßig fix vonstatten ging.
Doch für mich, die nun doch so langsam müde wurde, war es recht... anstrengend die Augen offen zu halten und sich auf die Durchsagen zu konzentrieren.

Nun ja:
Ich bin jetzt also wieder in Meißen, was natürlich (logischerweise) zur Folge hat, dass dieser Eintrag der wirklich letzte sein wird, den ich für diesen Blog verfasse.
Schließlich heißt es ja "Watzke-san in Inuyama" und nicht "Watzke-san in Meißen/Halle".
Und ganz ehrlich:
Wer will schon was von meinem "aufregenden" Studentenleben wissen? Das ödet mich manches Mal sogar selber an! ;)

Also...
Ich möchte mich ganz doll bei all denen bedanken, die immer fleißig Kommentare geschrieben haben und natürlich bei den ganzen Lesern.
Es war ein sehr interessantes Jahr... mit vielen Höhe-, aber auch einigen Tiefpunkten.
Es war eine Erfahrung, die mich geprägt hat und die ich so schnell nicht vergessen werde.
...
Im Übrigen kann ich es kaum erwarten wieder nach Inuyama zu kommen! ^____^

2 Kommentare:

  1. Willkommen zurück!
    Aber das heißt noch lange nicht, dass du aufhören musst mit Schreiben. Hier gibt es auch tolle Sachen, wie "Re-Cultureshock" oder so (was jetzt nicht so prall ist wenn du ihn hast, aber interessant).
    Ich würd weiterlesen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich zu hören, dass es wenigstens einen Meschen geben würde, der Berichte über mein Leben verfolgen würde... ^^
    Aber es heißt nicht ohne Grund: Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören!
    Klar wird was fehlen, aber ich werde lieber wieder anfangen meine Gedanken in ein Tagebuch zu kritzeln... Das ist dann eher so mein Ding!

    AntwortenLöschen