Mittwoch, 8. Dezember 2010

Mittwoch, 08. Dezember 2010

Oh man... so eine Erkältung ist schon doof!
Vor allem weil man nichts unternehmen kann bzw. auch gar keine große Lust dazu hat.
Aber zum Glück halten sich meine Erkältungen immer an die 9-Tage-Regel und daher gehe ich mal davon aus, dass es sich mit dem Husten und Schnauben bald erledigt hat! *freu* ^o^

Ich hab zwar nichts interessantes zu erzählen, aber diese Woche gar nichts zu schreiben ist auch irgendwie doof... Deshalb wage ich heute den (hoffentlich einmaligen) Versuch auch ohne nennenswerte Hintergrundinformationen einen Post zu verfassen.
Ganbatte Watzke-san!

Mal überlegen, was könnte wenigstens halbwegs interessant sein...

Ah, jetzt hab ich es:

Hier im Little World-Doitsu (Deutschland) verkaufen sie auch Postkarten und Bilder-Adventskalender... Ich hab mir die Teile immer nur recht halbherzig angesehen, weil ich jedesmal vom Preis abgelenkt worden bin.
Aber letztens (es war gerade nichts los und ich durfte mal einen Rundgang durch den Laden machen) da sah ich sie: Die Dresdner Frauenkirche. Und darüber das Dresdner Schloss ... und gleich darüber ein Objekt, das mein Herz höher schlagen ließ: Den Meißner Dom!
Zum Glück meldete sich in diesem Moment mein Verstand und ich entsinnte mich wieder wo ich war, weshalb ich das Quicken, dass aus mir herausbrechen wollte wieder hinunterschluckte.
Nach intensiver Überprüfung der restlichen Weihnachtskarten, stellte ich fest, dass alle Bilder mein liebes Sachsen darstellten (kein Bayern! Juhu! ^___^) und dass alle vom gleichen Händler stammten (Liebe Meißner bittet haltet euch fest):
Brück und Sohn Meißen! Wie geil ist das denn bitte schön?! Da fahr ich um die halbe Welt nur um hier Artikel meines Lieblingsschreibwarenhändlers (gleich nach Pfennigpfeifer versteht sich!) zu finden! Die Welt ist doch echt ein Dorf! XD

Ansonsten gibt es auch eine traurige Sache zu berichten:
Ich habe das Fünfjährige-Rotationsprinzip miterleben müssen.
Dabei handelt es sich um die Rotation der Arbeitnehmer, welche alle paar Jahre (meistens sind es fünf) innerhalb ihrer Firma einem anderen Arbeitsposten zugeteilt werden.
Das soll den Zweck haben, dass man mental immer auf der Höhe bleibt, da man stehts mit neuen Aufgaben konfrontiert wird, immer neue Leute kennenlernen und mit denen zusammenarbeiten muss und dass die Arbeit nicht zur Routine wird...
Ich persönlich halte nichts von diesem System. Erstens weil ich im Allgemeinen kein großer Freund von Veränderungen bin und weil ich zweitens von jetzt an nicht mehr mit ganz vielen lieben Menschen zusammenarbeiten kann, weil die alle in andere Sektionen gewechselt sind! >,<
Meine liebe russische Anna ist jetzt auch weg ... und das wo ich doch solange gebraucht habe um sie zu mögen! ... Naja, jetzt treibt die Gute Marie in den Wahnsinn, die im Übrigen überhaupt nicht verstehen kann, weshalb ich Anna vermisse!

Ach und der Hundewahnsinn geht weiter:

Denn offensichtlich sind hier einige Hundebesitzer der Ansicht, dass ihre Lieblinge nicht wie andere Hunde auch ihr Geschäft am Straßenrand verrichten können. Deshalb tragen die Viecher Windeln... Beim Windeln wechseln "durfte" ich sogar schon zusehen... Ôo
Auch scheinen Hunde hier voll auf Eiscreme abzufahren.
Gut, wenn man die Tiere mit dem Zeug füttert ist das ja nicht so schlimm...
Schlimmer wird es dann schon, wenn man sie aus der Eistüte schlecken lässt...
Aber das Schlimmste ist, wenn Frauchen, nachdem das Hundi keinen Appetit mehr verspürt, selber aus eben dieser Tüte isst... Letzteres hat sogar einen Hundefan wie Anna-san die Sprache verschlagen...

So, das war es für diese Woche!
Hoffe ihr seid nicht eingeschlafen! ^^'

3 Kommentare:

  1. Hunde mit Windeln? Nee, oder? Hattest du nicht schon davon berichtet, dass die Japaner mit ihren Hundis auf den Spielplätzen spielen, als ob sie Kinder wären? xD

    Rotationsprinzip fände ich in Deutschland cool. =)

    AntwortenLöschen
  2. Hunde sind hier wortwörtlich der Ersatz für Kinder ¬_¬ ...
    Aber natürlich nicht alle! Es gibt hier auch normale Hunde mit normalen Herrchen!

    Und dir gefällt das Rotationsprinzip?
    Aber stell dir doch mal vor:
    Du hast nen total genialen Professor und der müsste nach 5 Jahren die Uni wechseln, einfach weil es an der Zeit ist... Das wäre doch total bescheiden, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch an der Uni ist, aber bei uns hat jeder Prof so seine bestimmte.. Art. Und das ist - denke ich - für uns hilfreich, möglichst viele Facetten zu sehen, als Vorbereitung aufs Examen.
    Und unliebsame Profs wird man so schneller los.. :D

    AntwortenLöschen