Mittwoch, 1. Dezember 2010

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Einen fröhlichen ersten Dezember! ^o^ ... Oder was man an dem Tag so wünscht...

Ich hab jetzt sogar auch nen ganz kleinen Mini-Adventskalender o^^o *freu*, so vergesse ich wenigstens nicht, wann Weihnachten ist! ^^''

Soo, eigentlich wollte ich heute auf dem Weg nach Tôkyô sein (und wenn ich so auf meine Uhr sehe, müsste ich jetzt eigentlich schon da sein...)
Aber aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten mit der dortigen Basis und meiner physischen Verfassung, hab ich den Plan dann doch auf nächstes Jahr verschoben...
Seit Sonntag renn ich nämlich mit Taschentüchern, Nasenspray, Florena-Creme und Mundschutz durch die Gegend.
Letzteres hat schon seine Vorteil: Andere können deine laufende und rote Nase nicht sehen, man kann ungeniert hineinniesen und so ein Mundschutz betont, da er letztendlich beinahe das komplette Gesicht verdeckt, die Augen.... So das man im Kostümverleih von Kundinnen Komplimente wie dieses erhält:
"O-Nee-san, du hast wahnsinnig schöne blaue Augen." ... Ôo
Offensichtlich war die Kleine verwirrt, oder hatte einfach noch nie zuvor blauäugige Menschen gesehen, denn meine Augenfarbe ist ja eher grau... Zudem waren meine Augen gestern total gerötet und verheult... Wer weiß!

Aber der Nachteil (um wieder zum Mundschutz-Thema zurück zukehren) ist: Wenn man Brillenträger ist beschlägt diese bei jedem Atemzug... Außer man atmet durch die Nase, was sich bei Schnupfen allerdings nicht wirklich bewerkstelligen lässt!


Ansonsten wollte ich eigentlich (weil das mit Tôkyô ja nicht geklappt hat) nen Abstecher nach Ôsaka und Kyôto machen... aber ich werde wohl die nächsten Tage zum Auskurieren brauchen... Zumal ich echt froh bin, wenn ich für's erste nicht unter Menschen gehen muss.
Denn weitere angewiderte Blicke, weil ich mir die Nase putze ertrage ich einfach nicht mehr! -.-

In diesem Sinne:

Liebe Grüße nach Hause
Eure verschnupfte Watzke-san ... alias Mietzi ... alias Maria ^____^

9 Kommentare:

  1. Armes Watzke-san! *patpat*
    Ess rote Paprika, trink heißen Tee, bis er dir zu den Ohren heraus kommt und schlaf viel. *mama spiel*
    Ach ja, mit dem Naseputzen war ja nicht so der Hit. Ich würd sterben: Schnupfen und Schnutzen nicht gestattet! Ich fühle mit dir.

    Lg aus dem Schneechaosland
    dat Fränz

    AntwortenLöschen
  2. Ja Mama, werd ich alles ganz brav machen! ^^ (Auch wenn ich nicht so recht weiß, wie mir Paprika helfen soll...)
    ...
    Und ich hab schon gehört, dass Halle mal wieder im Schneechaos versinkt!... Wünsch dir (und allen anderen) viel Erfolg beim Hin-und Herkommen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Braves Kind ^^

    Paprika hat, noch vor Obst wie Orangen, das meiste Vitamin C, dass dich wieder auf den Damm bringt ^^
    Und jaaaaaa, Halle ist ein einziges Schneeschlachtfeld. Nur weißes, ekliges Zeug auf der Straße, dass nur darauf wartet durch die Schuhe in deine Socken zu ziehen und dir die Füße zu erfrieren. *zitter* Mittlerweile fahren die Bahnen wenigstens wieder halbwegs pünktlich. Aber wenn man ein wenig friert, isst der Weihnachtsmarkt um so gemütlicher. ^^

    AntwortenLöschen
  4. werd schell wieder gesund,.. oh ich komm zu spät, du bist es bestimmt schon wieder, oder ? ._.
    danke noch mal für die post ^_____^
    ganbatte,. ..ist das mit dem schnauben wirkl. so schlimm ?!
    was is denn in deine kalenderchen drin? auch schokolade? ich hab dieses jahr endl. mal nen kitty-adventskalender bekommen XD
    aber heut wie in dr´ ddr; es gab kein mehl im penny <.<

    liebe grüße aus halle *knuddel*
    von der kl. alex-chan

    AntwortenLöschen
  5. Deine Genesungsgrüße kommen genau richtig... der Schnubben klingt zwar langsam ab, aber dafür bekomm ich jetzt Husten...
    Aber es geht aufwärts! :)
    Ist nur doof, dass ich nicht viel unternehmen kann bzw. will.
    Und ja das mit dem Schnauben sehen die hier nicht so gerne... Sie schniefen alles hoch (was mir, nebenbei bemerkt, echt auf den Keks geht)!
    Aber mir ist das langsam egal... ich ignoriere die entsetzten Blick und schnaube munter in mein Taschentuch... Denn ich will das Zeug schließlich los haben! ;)
    ...
    Mein Schoko-Kalender ist momentan verschollen, aber meine Oma hat mir nen kleinen Bildkalender als Postkarte geschickt und der wird jetzt jeden Morgen aufgemacht und dann kann ich mich an kleinen Engeln und so 'n Zeug erfreuen! ^^
    Und was ist in deinem Kitty-Kalender drin? ... Kleine Schoko-Kitties?

    Und nehm das mit dem Mehl nicht so tragisch... Halle versinkt doch im Schnee... da haben die bestimmt Lieferschwierigkeiten! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Eine Leidensgenossin!
    Ich war auch total verseucht.. Dann war ich letzte Woche Freitag bei meiner Hausärztin, sie meinte, es sei nur eine Erkältung und ich solle mich erholen. Samstag stehe ich auf und wäre am liebsten gestorben!! Schnupfen und Husten waren schlagartig schlimmer geworden und meine Augen waren so rot, als ob ich 20 Joints auf einmal geraucht hätte.. Das war nicht mehr lustig, zumal ich eigentlich nach Dresden fahren und in der Bibo meine Hausarbeit anfangen wollte, aber nun gut.. Montag ging es einigermaßen wieder. :D

    Würdest du den Mundschutz weiterempfehlen? oO

    AntwortenLöschen
  7. Meine arme Allah! :(
    Ist aber schon komisch, dass einen Erkältungen immer dann ereilen, wenn man sich was wichtiges vorgenommen hat...
    ...
    Und für Brillenträger ist der Mundschutz nicht so gut geeignet... aber ansonsten ist er recht praktisch. Die Leute sehen nicht, wie man mit halb geöffnetem Mund durch die Kante rennt, damit man wenigstens ein bisschen Luft bekommt und man kann die rote und triefende Nase nicht sehen!
    Mein Fazit:
    Ist eigentlich ne recht praktische Erfindung! ^^

    AntwortenLöschen
  8. Aber wird man da nicht auch gemieden, weil die Leute gleich sehen, dass man verseucht ist?

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja das Erstaunliche: Die Leute gehen ganz normal mit einem um... Obwohl man wie ein Alien aussieht... Ab und an bekommt man vielleicht mal die mitleidige Frage, ob man erkältet sei, aber ansonsten ist alles io!
    Aber ich glaub wenn man so in Deutschland auf die Straße geht, würde gleich das Seuchenkommando kommen und einen mitnehmen...

    AntwortenLöschen