Donnerstag, 24. Februar 2011

Donnerstag, 24. Februar 2011


Endlich ist es vollbracht!
Ich habe endlich eine Auslandsüberweisung auf mein deutsches Konto getätigt und es war gegen aller Erwartungen gar nicht so kompliziert, wie gedacht... allerdings war es auch nicht so einfach, wie gedacht!
Gott, bei dem Thema Geld ist man hier extrem vorsichtig und noch penibler als ohnehin schon... Aber ich habe es überstanden... mit reichlich Unterstützung von Stefanie.
Ah, und ich musste etwa 12 Mal meinen Fingerabdruck da lassen... Weshalb?
Nun, es gab mal wieder Probleme mit meinem ersten bzw. zweiten Vornamen. Ich hab ihn vergessen auf dem Dokument zu erwähnen und als man alles mit meinem Ausweis verglich, viel auf, dass das "Anke" fehlte. Zum Glück mussten wir nicht nochmal alles neu ausfüllen. Es wurde nur mein Name durchgestrichen und ich musste ihn erneut notieren. Und überall wo etwas durchgestrichen worden ist, musste ich mittels Fingerabdruck bezeugen, dass es rechtens ist und ich mit der Durchstreicherei einverstanden bin.
Später hat mir Stefanie erklärt, dass jeder Japaner für solche Fälle einen persönlichen Stempel mit sich trägt, der solche Sachen absegnet.

Wie auch immer: Ich fand es lustig, auch weil die Stempelfarbe immer noch an meinem Finger klebt... ^^


Und da es hier so langsam aber sicher Frühling wird, das Wetter seit Tagen einfach nur traumhaft war und ich, wenn ich ganz ehrlich bin, Ablenkung vom Lernen gesucht habe, war ich gestern am Meer und habe ein bisschen die Seele baumeln lassen.
Es war toll, zumal ich seit 2007 nicht mehr an einem Meer war, auch wenn die Fahrt dort hin, doch recht viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Ungefähr 6 Stunden habe ich gestern in Zügen bzw. Bussen verbracht.
Aber es hat sich gelohnt, denn ich habe viel unterwegs gesehen, ich weiß jetzt wie "richtige" japanische Provinz aussieht und mein Aufenthalt am Kap Irago war wirklich schön.

Ich bin barfuß am Stand lang spaziert, hab salzige Seeluft geschnuppert, habe Muschel gefunden und bin über Felsen geklettert. Wobei ich mir im nachhinein nicht so recht sicher war, ob man sich dort als Laie überhaupt aufhalten durfte...
Aber ich habe kein Schild gesehen, dass diese Tatsache bewiesen hätte, aber dafür ganz ganz viel Natur. *.*
Und als ich noch einem 3-stündigen Aufenthalt wieder zurück gefahren bin, war ich echt erfüllt und froh, mich dazu aufgerafft zu haben.
Ich freu mich schon auf den Sommer, weil ich dann bestimmt nochmal dort hin fahren werde! ^^

Ansonsten läuft auf Arbeit alles in seinen gewohnten Bahnen.
Wie gesagt: Es wird Frühling. Und das bedeutet auch, dass die Zeit der langen einsamen Arbeitsstunden, in denen kein Besucher vorbei kommt, Geschichte sind. Nun hat man immer etwas zu tun, ob es nun Wochenende oder Werktage sind. Ein bisschen ungewohnt ist es schon, aber man gewöhnt sich mit der Zeit wieder daran.


In diesem Sinne
Liebe Grüße ^____^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen