Montag, 14. Februar 2011

Montag, 14. Februar 2011


Einen schönen Valentinstag wünsch ich euch! ^o^

Ich weiß! Eigentlich bin ich nicht der große Freund, dieses (dämlichen) Tages...
Aber heute war so ein schönes Wetter (von dem nachmittäglichen Schneesturm einmal abgesehen), überall haben verliebte Pärchen rum geturtelt, meine Gate-Chefin Yokoyama hat mit einer Freude und Herzlichkeit herzförmige Muffins verteilt und man hat versucht mich zu verkuppeln... (Ich sollte mir abgewöhnen schnuckeligen Typen hinterher zu starren... -.-)
Kurz gesagt: Es lag Liebe in der Luft... und ich habe mich letztendlich dann doch von den Frühlingsgefühlen breitschlagen lassen! *.*

Zumal ich die japanische Version des Valentinstages noch erträglich bzw. sogar recht putzig finde:
Hier beschenken am 14. Februar ausschließlich die Frauen ihren Liebsten (meist mit selbstgemachter bzw. selbstgekaufter Schokolade). Die Herren revanchieren sich dafür einen Monat später am "White Day".

Und da ich heute ein kleines bisschen Langeweile hatte und mich ein bisschen intensiver mit Yokoyama-san über Themen wie "Hetalia" und "Shônen-Ai" unterhalten habe, hab ich von der Guten u.a. folgende YouTube-Links bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=IaVCHv0S9AU&feature=related
(Anmerkung: Pairing Doitsu und Italia o^.^o )

http://www.youtube.com/watch?v=yfmuuP6Kr58&feature=related
(Anmerkung: Das Video hat jetzt eher etwas mit dem Thema Freundschaft, als mit Valentinstag-Geturtel zutun, aber es erwärmt einem trotzdem (oder gerade deshalb) das Herz! ^^ ... Außerdem ist das Lied wunderschön! *.*)

In diesem Sinne:
A Happy Valentine's Day! <3



PS.: Am 11. Februar war übrigens der Tag der Staatsgründung ( 建国記念の日 --> kenkoku-kinen no hi), der sich auf das Jahr 660 vor Chr. beziehen soll, an welchem der erste Kaiser Japans den Thron bestiegen hat.

Anmerkung:
Die Videos funktionieren in Deutschland nicht! >,<
Schade eigentlich! Dabei waren die wirklich putzig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen