Montag, 28. Februar 2011

Montag, 28. Februar 2011


HALBZEIT!! ^____^ *Fähnchen schwing*

Mit diesem Tag endet mein erstes halbes Jahr hier in Japan... Nun hab ich nur noch 6 Monate vor mir bis ich wieder nach Deutschland muss/darf/kann/soll!

Wahrscheinlich hört sich das jetzt abgedroschen an, wenn ich sage: Die letzten Monate sind wie im Flug vergangen... aber so ist es nun mal!
Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran und ich fange an mir Gedanken zu machen, ob ich überhaupt alles sehen kann, was dieses Land zu bieten hat und ob ich es schaffe in den nächsten Monaten mein Japanisch auf ein höheres Niveau zu bringen... Denn mit der Sprache hapert es noch hinten und vorne, das gebe ich ganz ehrlich zu.
Diesbezüglich habe ich noch viel Arbeit vor mir...

Aaaaaber natürlich erwarten mich in der nächsten Zeit auch positive Ereignisse:
Jetzt da es langsam Frühling wird, ist die Zeit der Pflaumen- (ume) und Kirschblüte (sakura) nicht mehr weit. Ich freu mich schon darauf, wenn hier alles in einem zarten Rosa erblüht! *.*
Auf Arbeit beginnt ebenfalls im nächsten Monat eine neue Saison. Was u.a. längere Arbeitszeiten, einen großen Besucheransturm und ein neues Programm zur Folge hat. (Endlich wird die Kasse wieder klingeln und man hat etwas zutun! *freu* )
Aber das Highlight im nächsten Monat ist natürlich meine Fahrt nach Tôkyô... Da kann ich endlich mal wieder Deutsch reden und zwar 5 Tage am Stück! Oh, das wird Super! ^^

Also auf weitere 6 positive und ereignisreiche Monate und auf dass meine treuen Leser auch weiterhin ab und an ein bisschen Zeit finden meine Beiträge zu lesen! #^__^#

In diesem Sinne ein herzliches がんばって下さい für meine Leser und für mich! :D


Update:
Das neue Halbjahr wird doof!
Zu mindestens hat es total mies angefangen!
Denn heute (1. März) habe ich meinen Doitsu-Button verloren.
Den habe ich letztes Jahr für teures Geld auf der LBM gekauft und seitdem immer mit Stolz getragen. Wie soll man denn nun sehen können, dass ich ein deutscher Anime-Freak bin, der auf Hetalia, Bratwürste und Bier steht??

Wie sagte schon Ron in der Potter Puppet Pals-Folge 'Snape's Dairy': "It made me sad thinking about that little button lost and alone..."
Ich könnte heulen! >.<
...
Manch einer wird es banal finden, dass ich einem 2,50€-Button hinterher trauere, ... aber da war ein kleines Wurst essendes Deutschland drauf! >< ... Das Teil hatte großen emotionalen Wert für mich, so wie jedes meiner liebevoll gehorteten (Otaku-)Merchandise-Artikel...

5 Kommentare:

  1. als ich dein update las, habe ich tränen in den augen gehabt. *Schnüff* ich kann dich sehr gut verstehen! aber ich möchte dir hoffnung schenken! ich bringe dir einen mit von der LBM, wenn ich einen sehe! und da wir glich beim thema sind; wollte ich dich fragen, welche Monster manga du schon hast? denn dann bring ich dir auch noch welche mit, die du noch brauchts, wenn ich welche find. ^.^ erst ma liebe grüße, bis zur langen mail nächste woche *knuddell* deine alex-chan

    AntwortenLöschen
  2. Oh Alex, du bist ein Engel! *.*
    Wenn du das machen würdest, wäre das total lieb von dir... Ich weiß, dass ich zwar in Japan und damit an der Quelle von allem bin... aber hier in der Masse das eine zu finden, was man wirklich haben will ist echt schwierig.
    Zumal es hier "auf dem Land" nur Merchandise von extrem populären Anime gibt.
    Und es ist komisch, aber ich würde echt gerne mit zur LBM gehen... ><
    Und du willst mir auch Monster kaufen!? *dich ganz doll knuddeln will*
    Ich hab mir zwar vorgenommen, dass ich mir die restlichen hier kaufen werde, aber natürlich ist es schon schöner die deutsche Ausgabe lesen zu können! ^^''
    Folgende Bände (von insgesamt 18) habe ich schon: 1; 2; 8; 12; 13; 16; 17; 18 (Nicht gerade viel... ich weiß! -.-)
    Das ist sooo lieb von dir! ^^ Vielen vielen Dank schon mal im Voraus... auch wenn du nichts finden solltest! ^^ (Ist schließlich der Gedanke, der zählt! ^____^ )
    Ganz dolle liebe Grüße
    Watzke-san

    AntwortenLöschen
  3. Und wo wir gerade bei der gegenseitigen Manga-Beschaffung sind:
    Ist deine "Life"-Reihe eigentlich schon vollständig?
    Das wollte ich dich schon seit September fragen? -.-'

    AntwortenLöschen
  4. ja Life hab ich jetzt komplett. hab sie mir in leipzig beim comic-shop bestellt ^^ aber danke der nachfrage ^.^

    AntwortenLöschen
  5. :/ armes Watzke-san. Werde ebenfalls nach dem Button Ausschau halten auf der LBM. So ganz ohne deutschen "Anhang" können wir dich doch nicht auf den Straßen Japans herum irren lassen...

    AntwortenLöschen