Dienstag, 5. Oktober 2010

Dienstag, 05. Oktober 2010

Bevor ich anfange euch mal wieder zu zutexten:

Das ist ein Friedhof (mal wieder) und er ist für meine Alex-san! ... Und es tut mir ganz doll leid, dass ich das nicht schon beim ersten Bild geschrieben hab! -.-




Ok, jetzt wo das geklärt ist, kommen wir zum heutigen Tag:

Endlich!
Endlich ist dieser lange Tage vorbei!
Heute erschienen mir die 8 Stunden Arbeit wie eine halbe Ewigkeit!
Eigentlich wollte ich jetzt eine kleine "Ode an die Arbeit" zum Besten geben, aber dazu fehlt mir gänzlich der Elan!

Also kommen wir zu anderen (positiven) Dingen! ^___^

Gestern hat ja (zu mindestens an der Martin-Luther-Universität in Halle) die Uni wieder begonnen und ich war in Gedanken bei all den Studenten, die erwartungsvoll in das neue Semester starten! Ich persönlich sehe die Sache mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Denn einerseits bin ich froh erstmal 1 Jahr nichts von Hausarbeiten, Klausuren, Referaten, Workshops oder bestimmten Professoren zu hören (zumal ich dieses Semester wirklich nicht gewusst hätte, welche Seminare ich in Kunstgeschichte belegen sollte (die sind ja alle nicht wirklich prickelnd!)), zudem arbeite ich und verdiene (vieeeel) Geld ^^, aber andererseits vermiss ich Halle, meine Freunde, die HAVAG und Kunstgeschichte!
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich verzehre mich nach Wissen über die Geschichte der Kunst Europas! (Erklärt mich für verrückt, aber so ist es!)

Auf der Arbeit läuft zur Zeit alles relativ gut. (Anmerkung: Das "relativ" bezieht sich auf den heutigen Tag, an dem so ziemlich alles schief gegangen ist, was nur schief gehen kann...)
Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Aufgaben an Wichtigkeit zu nehmen!
Im Kostümverleih lässt man mich mehr und mehr alleine arbeiten, ich bin für die Abrechnung am Feierabend zuständig, darf endlich anspruchsvollere Näh-Reparatur-Aufgaben übernehmen und werde stehts eingeteilt, wenn die oberen Regalreihen geputzt werden müssen (Dreimal dürft ihr raten weshalb! ^___^)
Und am Einlass darf ich jetzt immer die englischen und deutschen Durchsagen machen, was zwar toll, aber gleichzeitig auch ein bisschen sinnlos ist, denn wer spricht hier schon Englisch geschweige denn Deutsch!? (Aber so merkt wenigstens niemand wenn ich mich verspreche! ^^)

Wo wir gerade bei deutschsprechenden Japanern sind:
Gestern hab ich den siebten kennengelernt und damit stehen nun auf meiner Liste:
Ein älterer Pförtner, der am Wochenende in Little World arbeitet; ein Mitglied des Hippo-Family-Clubs, die total auf Ostdeutschland und Grimma abfährt; 4 Germanistik-Studenten aus Nagoya und ein Fahrer bei Meitetsu (eine Bahngesellschaft).
Und die sprechen alle total gut unsere Sprache! (Ich schäm mich da immer ein kleines bisschen, weil mein Japanisch so mies ist! -.-)

Aber um nochmal auf Little World zurück zu kommen (ich springe echt von einem Thema zum anderen! ><):
Da in Deutschland ja zur Zeit das Oktoberfest veranstaltet wird (oder ist es etwa schon wieder vorbei? ... Ich bin da gerade total uninformiert), findet das Ganze auch hier in Japan statt. Natürlich nicht in den Maßen wie in Bayern. Es ist kleiner... es gibt keine Betrunkenen, keine Karussells auf denen einem das Mittagessen wieder hoch kommt und das Bier wird nicht in Maßkrügen serviert. Aber dafür gibt es Musik!
Dafür sind extra aus Deutschland (Bayern) sechs Kerle angereist, die nun viermal täglich (am Wochenende fünfmal) den Japanern den Scharm der deutschen (bayrischen) Blaskapellen-Musik näher bringen wollen. Und, vielleicht liegt es an dem Dirndl, der gesamten Umgebung oder auch an der Tatsache, dass ich einen Monat mit (echt mieser) Volksmusik beschalt wurden bin, aber die Jungs machen echt gute Musik! (Oder ich bin einfach deutscher als ich glaube! ^^) Und als sie "Dschingis Khan" gespielt haben, musste ich echt an mich halten nicht lauthals mitzusingen!
Ach, und sie legen jedesmal nen feschen Schuhplattler auf Parkett.

Aber anscheinend mögen nicht alle urdeutsche (-bayrische) Musik. Denn Marie geht die ganze Angelegenheit ziemlich auf die Nerven. (Hat sie mir selber gesagt.)
Und als wir uns gestern die Vorstellung ansehen durften, habe ich mich an der Polka und an Maries versteinerter Miene erfreut!
Ihr findet das fies?
Ich nicht... jedenfalls empfand ich es gestern nicht so. Denn in den letzten Tage war unser Verhältnis ziemlich eisig, kein Lächeln, keine netter Tonfall, nur kurze emotionslose Sätze.
Und heute springt sie mich im Supermarkt regelrecht mit einem super fröhlichen "Good Evening" an und plappert auf mich ein... (Da hatte ich dann doch ein schlechtes Gewissen wegen gestern!)
Aber das Mädel ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln ... Kein Wunder warum es zwischen Deutschland und Frankreich immer eine gewisse Spannung gab... Die Franzosen sind schon ein komisches Völkchen!

Oh weh tut mir leid, dass ich euch mit meinen persönlichen Beziehungsaufbau-Problemen nerve!
Naja, zum Glück ist der Post ja jetzt zu Ende! ^____^

Und zum Schluss noch zwei Bildchen vom japanischen Little-World-Oktoberfest:

Das ist also die Kapelle "RÄRAGU". Die Jungs sind zwar ein kleines bisschen Maulfaul, aber nett! ^^


Da tanzen die drei gerade den Schuhplattler... Ich hätte das Ganze auch filmen können... Toll, dass mir sowas immer erst hinterher einfällt! -.-
Beim nächsten Mal!

11 Kommentare:

  1. so gehts abe rnet !!!

    zum ersten mal voll die tollen themen ind e rkunstgeschichte überall und ich kann kein einziges davon wahrnehmen -.-

    ich hätte sonbsta lles von peters und co gemacht XD

    AntwortenLöschen
  2. 'N Abend, Mietz! :D
    Wie geht es denn mit deinem Japanisch voran?

    Und Dschingis Khan MUSS man einfach mitsingen. xD Kosakentanz wäre dazu auch voll cool gewesen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Nagoya ist voll berühmt. Auf Vox kommt gerade etwas von zwei jungen Weibsen (20, also jünger als wir -.-'), die nach Nagoya zur CosPlay-WM geflogen sind. :D

    AntwortenLöschen
  4. Ok... zuerst an Miss Anonym:
    Danke für den Kommentar, aber schreib beim nächsten Mal doch bitte deinen Namen hin, ok!?
    Obwohl ich ahne wer du sein könntest... Ich hab ja nicht vielen Leuten aus der KG den Link für diese Seite verraten und vom Schreibstil würd ich einfach mal auf's Binchen tippen! (Bitte tu mir nicht weh, falls ich daneben liege! -.-)
    ...
    Also mich hat nur ein Thema angesprochen und das wird leider von unserer Lieblings-Dr. Wegmann "unterrichtet" und wer will schon freiwillig ein Seminar bei der belegen? Und mit Peters hab ich es mir im letzten Semester wohl ein bisschen verscherzt, deshalb bin ich froh, dass jetzt erstmal ein Jahr lang Gras über meinen Namen wachsen kann... außerdem hätte ich in diesem Semester gern einen Kurs bei Schenkluhn belegt. Ich hab mich im letzten Semester so an ihn gewöhnt, da wäre ein halbes Jahr ohne ihn wie kalter Entzug! XD

    AntwortenLöschen
  5. Ok... und nun an meine Allah:

    Ach mit dem Japanisch ist das so ne Hass-Liebe... Nach echt langen Arbeitstagen kann ich es einfach nicht mehr hören... Aber ansonsten klappt es mit der Verständigung schon viel besser und ich habe die nächsten freien Tage ganz dem Selbststudium gewidmet ... was meine Arbeitskollegen gar nicht verstehen können. Wenn ich sage, dass ich lernen werde und ich auf ihr verwirrtes "Warum?" antworte: "Damit ich euch alle besser verstehen kann.", kommt jedesmal ein "Ach, das klappt doch von ganz alleine!"
    Aber ich will nix dem Zufall überlassen! Zumal ich mit den Kanji auf ziemlichen Kriegsfuß stehe...

    Und zu den Mädchen, die nach Nagoya geflogen sind: Wenn sie es sich leisten können, nur wegen so etwas Banalem nach Japan zu fliegen, warum nicht!
    Sollte ich sowas allerdings als Grund für einen Japanaufenthalt angeben, dann würde ich bei meinem Prof bestimmt auf der schwarzen Liste landen! ^^

    AntwortenLöschen
  6. An mich selbst:
    Alde biste echt so doof und erkennste deinen Tom nich, oda was!? <,<
    ...
    Sorry für die Verweiblichung Tom, soll nicht wieder vorkommen1

    AntwortenLöschen
  7. Zur Bemerkung: Die Jungs sind zwar ein kleines bisschen Maulfaul, aber nett!

    Hierzu möchte ich doch bemerken: Da Preiß' redt sein' ganzn Denkvorgang mit,
    da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

    AntwortenLöschen
  8. Hihi! ^^
    Ach daher weht der Wind... Na zum Glück weiß ich jetzt bescheid! Und ich dachte schon, es liegt an mir! ;)

    AntwortenLöschen
  9. wolf.schober@web.de3. August 2011 um 09:40

    Ja aber hallo, das ist ja witzig, dies hier zu lesen. Wobei, das Maulfaul wollen wir mal überlesen, ansonsten würden wirs glatt zurückgeben wollen.
    Die echten Kerle da aus Bayern. ;-)
    Mit Grüßen aus eben da.
    Solltest du noch im Park sein?, bitte Grüße an Miwa und Kyoko. Danke.

    AntwortenLöschen
  10. >///<
    Nein, wie peinlich! ...

    Ja, klar. Ich werde den Beiden schöne Grüße bestellen! :)

    PS.: Ich weiß, dass ich nicht der große Redner bin, mache ich auch keinen Hehl daraus! ;)

    AntwortenLöschen
  11. na peinlich ist nicht - wie gesagt. prima dich zu finden und Respekt für deinen Mut und deine Offenheit.
    Und die ganzen Bilder - speziell von Hiroshima - sind gut gelungen
    schickst du mir noch deine Email an meine wolf.schober@web.de - ? Danke !!

    AntwortenLöschen