Samstag, 2. Oktober 2010

Samstag, 02. Oktober 2010

Willkommen zur "Lernen wir doch noch ein bisschen mehr von Inuyama kennen Teil II"-Sitzung

Nachdem ich mich am Donnerstagabend mit Stefanie Sasaki-Sellmer (Anmerkung: Deutsche Ansprechpartnerin in Inuyama, hat die ganze In-Little-World-Arbeiten-Sache ins Rollen gebracht) unterwegs war und sie mir einen Fleischer gezeigt hat, wo es deutsch-schmeckende Würste gibt (Wiener, Thüringer, Weißwürste und alles was das Herz begehrt! <3 ... Natürlich auch zu einem nicht ganz unstolzen Preis...), hat sie mich noch mit zu sich nach Hause genommen und ich durfte ihre Familie kennen lernen und gemeinsam mit ihnen Abendbrot essen.
Das war aus zwei Gründen nicht schlecht:
1. Hab ich mal wieder was vernünftiges zum Essen bekommen und
2. Waren ihre Kinder soooooo zum Knuddeln! o^.^o
Colin hat mir gleich ein Bild gemalt (was jetzt an meiner Wand hängt) und Malin hat mir ihre ganzen Spielzeugschätze vorgeführt.
Die zwei waren verdammt putzig und so aufgeschlossen mir gegenüber

...Nicht wie gewisse andere Kinder, die 2 Wochen kein Wort mit mir gewechselt haben! ¬_¬

Und gestern war ich also die zweite Sehenswürdigkeit Inuyamas bestaunen und diesmal schien sogar die Sonne! *freu* ^^

Der Narita-san Tempel.
...
Ich hoffe ihr erwartet jetzt keine ausführlichen Informationen von mir...
Das einzige was ich weiß ist, dass der Tempel ein "Abkömmling" des berühmten Tempels in Narita ist, dass am Neujahrsfest massenweise Menschen zum Tempel pilgern und dass im Juli dort Sumoringer untergebracht werden, die an der Meisterschaft in Nagoya teilnehmen und dass man ihnen (wenn man die Muse hat gegen 4 bzw. 5 Uhr morgens dahin zu dackeln und wenn man zudem noch Glück hat) beim Training zusehen kann.
Ach: Und man kann von da oben aus bis nach Nagoya sehen.

Ich hab mir da oben alles angesehen und da es mir irgendwie ein kleines bisschen unangenehm war, dort zu fotografieren, während andere beten, Kerzen oder Räucherstäbchen anzünden, hab ich das auch einfach mal gemacht (nur das mit den Räucherstäbchen, versteht sich).
Und da der Mann vor mir sich den Rauch ins Gesicht gewedelt hat, hab ich es ihm gleich getan... (Erzählt mir jetzt bitte nichts von Gruppenzwang!)

Am Ende bin ich die ganzen Stufen wieder hinunter geklettert (das Wort passte genau, denn ich weiß nicht wie ich am Donnerstag die Stufen in der Burg hoch gestiegen bin, aber seitdem habe ich einen üblen Muskelkater in den Oberschenkeln! ... Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, wie die kleinen Japaner, die im Mittelalter wohl noch kleiner waren als jetzt (in Europa war das ja auch so), wie die es geschafft haben diese bösartigen Stufen rauf und runter zu kommen! Die haben diese Dinger bestimmt gebaut, damit ihre Feinde da nicht hoch können und haben sich selber immer per Flaschenzug nach oben transportiert...)
...
Auf jeden Fall bin ich am Schluss meiner "Rundreise" im Hundertyen-Laden hängen geblieben und hab jetzt schon ein paar Häckchen auf meiner Dinge-die-ich-für-Freunde-mitbringen-soll-Liste stehen! ;)

Sooo... und da ich gestern irgendwie mehr Bilder geschossen, als Erlebnisse zu berichten habe:
Hier noch ein paar Fotos:

Das ist übrigens kein echtes Holz (bis auf die Bäume versteht sich!) ... Der Rest ist aus Plaste!



Da war ich gestern! ^o^

Ein Buddha für meine Allah! ... Ich hätte ihn echt gerne für dich unauffällig in meine Tasche gesteckt, aber leider hätte ich damit das Fassungsvermögen meines Rucksacks gesprengt! ^^'

4 Kommentare:

  1. ach das sollte es doch net - aber ich hab mich an deinen rat gehalten ... am liebsten würdsch zu dir reisen - die landschaft, die stadt das regt vollkommen ein dne kopf frei zu bekommen - sag ma wieviele treppen waren denn das ?! - mensch und meiner einer beschwert sich schon die stufen zum institut zu laufen XD

    ps. na klar waren die lustig - jedenfalls für mich - lache doch gern und viel

    ist halt nicht einfach, was ?! ... und wieviel stuab gibt es in japan ? ... wenn sie nach rechts gucken sehen sie japan, wenn sie nach links gucken sehen sie japan, ich bin ihr reisebegleiter und möchste das sie viel spaß haben... spaß XD

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, TomTom! Hör auf die Watzke-san, denn sie hat immer recht! *muhaha* XD
    Klar komm her! Bekomm ja bald mein Gehalt, dann bin ich reich und könnte dir was auslegen! ;)
    ...
    Oh verdammt! Ich wusste, dass ich was vergessen habe! Und dabei hab ich mir fest vorgenommen, die Stufen zu zählen! ... Naja, beim nächsten Mal! ^^
    ...
    Japan ist schon sehr reinlich... hier ist es echt schwer Staub zu finden! Tja, Pech Marjorie, da müssen Sie sich ne andere Diät einfallen lassen! XD

    AntwortenLöschen
  3. "während andere betten, Kerzen oder Räucherstäbchen anzünden"

    Die zünden da Betten an? Komisches Volk.. :D

    Na ja, also der Buddha ist ja schon bissl arg riesig.. Ich wüsste gar nicht, wohin damit, solange ich noch keinen Palast habe. Es versteht sich ja von selbst, dass dieses Acecssoir - der Buddha - ein dazu passendes Gebäude braucht, in dem man ihn aufstellen kann und da fällt mir nur ein Palast ein!
    Also entweder du bist so lieb und suchst einen kleineren Buddha oder du müsstest mir dann noch einen schönen, großen Palast suchen, den du mir mitbringst. :(

    Danke :D

    AntwortenLöschen
  4. Ja klar zünden die da ihre Betten an! Sperrmüll war gestern! Der Scheiterhaufen für Betten ist die Zukunft! XD
    Aber Danke für den dezenten Hinweis! ;)

    ...
    Ich glaub ich such dir lieber nen kleineren Buddha raus! ... Das erscheint mir wesentlich einfacher! ^^

    AntwortenLöschen