Donnerstag, 18. August 2011

Donnerstag, 18. August 2011

Langsam aber sicher macht sich die Tatsache bemerkbar, dass ich nicht einmal mehr 2 Wochen vor mir habe...

Ich bin eifrig am packen von Paketen (auch wenn es diesmal nicht so viele werden, da ich ab Juni 2 Gepäckstücke a 23 Kilo im Flieger mitnehmen darf! *.*), bekomme sogar schon Abschiedsgeschenke Ô.o und bin auf der Suche nach o-miyage.

Aus diesem Grund bin ich auch am Dienstag in Nagoya von Geschäft zu Geschäft gerannt und hatte nach knapp 5 Stunden Shopping-Tour für jeden was Kleines erstanden können.
Und natürlich hieß es auch dieses Mal: Verlaufen wir uns doch mal in Sakae...
Also echt, jedesmal wenn ich da unten bin, denke ich: "Warum hast du dir nicht beim letzten Mal notiert, wo du lang gelaufen bist!?"
Aber ich glaube, das gehört einfach mit dazu. Und da es das letzte Mal war, habe ich jede einzelne falsche Abzweigung, die ich genommen habe genossen.

Am Mittwoch habe ich einen kleinen Ausflug ans Meer gemacht.
Da ich ca. 2 Stunden Fahrzeit vor mir hatte ging es bereits gegen 7°° mit dem Zug nach Kôwa.
Dort angekommen, nahm ich die Fähre, die mich zu meinem eigentlichen Ziel brachte: Shinojima.
Eine recht kleine Insel mit nicht mal 2000 Einwohnern.
Wie ich gerade auf diese Insel gekommen bin?
Nun ja, im aktuellen Wind-Magazin war ein Artikel dazu drin und dort hieß es, dass die Insel zwar Touristenmäßig erfasst, aber nicht gerade mit Touris überschwemmt wird. Was zwar schlecht für die Wirtschaft ist, aber umso besser für mich! ;)
Denn ich hatte keine Lust auf überfüllte Strände, wo man wie die Sardinen dicht an dicht liegen muss.
Außerdem war die Verkehrsanbindung gut... und ich wollte noch mal mit einem Boot irgendwo hin fahren.

Die Insel an sich hat jetzt wirklich nicht so viel zu bieten...
Aber auch wenn dort sonst was für Schreine und Burgen gestanden hätte, wäre ich wohl daran vorbei gelaufen.
Denn seit ich im Hafen von Kôwa stand schrie in mir nur ein einziger Gedanke: MEER!!!
Davon angetrieben, erreichte ich den Strand um 10°° und habe mir erstmal einen Liegeplatz unter einem Sonnenschirm gesichert.


Die nächsten 6 Stunden waren eine Mischung aus faul im Sand rumliegen, im Meer planschen (und Quallen ärgern ^^) und sich ein bisschen kreativ austoben.
Gegen 16°° habe ich meine sieben Sachen zusammen gepackt und bin wieder zur Bootsanlegestelle zurück gelaufen.

Es war echt ein spitzen Tag.
Einfach mal wirklich nichts machen und die Welt Welt sein lassen! *.*
...
Nun ja... Den Preis dafür habe ich am Abend im Spiegel gesehen:
Alles rot... Selbst meine Beine, die nun wirklich nicht gerade anfällig für Sonnenbrand sind. (Ich habe mich schon die ganze Zeit im Zug gefragt, warum meine Oberarme so weh tun.)
Erklären kann ich es mir wirklich nicht.
Ich meine, ich sehe aus, als hätte ich Stunden lang in der Sonne gelegen. Dabei habe ich meinen Schattenplatz nur verlassen, wenn ich ins Wasser gegangen bin.

Aber jetzt weiß ich es wenigstens:
1. Nicht nur dass die Sonnencreme hier total überteuert ist, sie hilft noch nicht mal!
2. Yvo hatte recht: Die Sonne scheint hier wirklich aggressiver zu sein, als in Deutschland.

Ich werde mir morgen erstmal die mitfühlenden Worte meiner Arbeitskolleginnen anhören dürfen. Die haben mich ja schließlich schon wegen meiner normalen "Braunfärbung" bemitleidet und gefragt, ob es sehr weh tat...
Mal sehen, was sie sagen, wenn ich ihnen meine Schultern zeige. ;)

PS.:
Da fällt mir ein...
Ihr werdet nicht glauben, wer letzte Woche Little World einen kleinen Besuch abgestattet hat:
"Haribo macht Kinder froh und Watzke-san sowieso!" ^___^

4 Kommentare:

  1. MEER und STRAND! Ja, das muss man sich in Japan wirklich mal gönnen. Ein Glück das ich nicht allein so sonnenanfällig bin^^ aber am Wasser ist es mehr als logisch das man sich den Pelz verbrennt, oder?
    Du schickst schick aus im Dirndl *neid*

    AntwortenLöschen
  2. wwaah *o* badeeeen
    wie warm war denn das wasser ca? ich war gestern (nach ner halbenstunde hineinsteig-aktion) in einem waldteich bei uns in der nähe. ((>.<)) wenigstens war ich diesen sommer ma baden....
    liebe grüße von A-chan XD

    p.s. ich schließ mich yvo an, du sieht in dem dirndel so niedlich ^////^

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Dirndl-Kommentare! >//<

    @Yvo: Das mit dem Wasser und der intensiveren Sonnenbestrahlung war mir neu... Aber aus Fehlern lernt man halt! ;)

    @Alex: Die Sache mit dem Teich stell ich mir gerade bildlich vor (inklusive Ton!)! XD
    Das Meer dagegen war schon "etwas" wärmer.
    Da es draußen so um die 38°C waren, ist es natürlich schwer die richtige Temperatur zu schätzen... aber ich würde doch mal so auf 23°C tippen.
    Es war auf jeden Fall lauwarm und man konnte ohne Probleme einfach hinein hopsen. ^^

    AntwortenLöschen
  4. *_* Sehe ich da Sand und Meer? Hach, da fühlt man sich wie im Urlaub!
    Irgh, Sonnenbrand ist was ganz grausames. Ich hoffe, du kommst irgendwo an eine bessere Creme. (Für die du vermutlich dein erstes Kind und einen Arm hergeben musst. Wieso ist Sonnenschutz so teuer? o.0)

    Der Haribo-Goldbär! *neid* Wie kommt der denn nach Japan? Geht der auf Tournee? XD

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Du siehst super aus im Dirndl :) Mehr Fotos davon, bitte! ^^

    AntwortenLöschen