Dienstag, 19. Juli 2011

Dienstag, 19. Juli 2011



Und schon wieder ist eine Woche vorbei!
Damit wären es dann also nur noch 6.
Ich könnte jetzt schon wieder heulen, wenn ich nur daran denke... ABER, ich schiebe die depressiven Gedanke ganz schnell zur Seite, denn letztendlich bringt rumsitzen und heulen gar nichts... damit vergeude ich nur wertvolle Zeit.

Also fix was zur aktuellen Lage hier in Japan:

Derzeit braust der Taifun Ma-On über uns hinweg und bringt neben seltsam warmen Wind, jede Menge Regen mit sich.
Ich persönlich bin froh, dass Ma-On Japan bereits jetzt erreicht hat. Soll er jetzt ein bisschen wüten und dann weiter ziehen, damit nächste Woche in Tôkyô wieder die Sonne scheint! ^^ (Das bedeutet zwar Hitze ohne Ende... aber immer noch besser als Regen!)

Gut, Japan befindet sich also im Taifun-Modus, was mich allerdings nicht davon abhalten lässt mein Kulturprogramm durch zu ziehen.

Heute war ich mit Fu-chan in Nagoya unterwegs. (Anmerkung: Hab ich von ihr eigentlich schon einmal was erzählt? ... Kennengelernt habe ich sie bei einem Treffen des Hippo-Family-Clubs... Sie steht total auf Ostdeutschland und ist ne echt nette und witzige Person! ^^)
Mit ihr war ich im Meeresaquarium am Nagoya-kô.
Es war wahnsinnig lustig.
Wir haben Fische und Meeressäuger beobachtet, Fische gegessen, einer Delfin-Show beigewohnt, Pläne für den September geschmiedet, einen halben Pokemon-Kinofilm gesehen ... und noch so andere Dinge gemacht, die man in einem Aquarium anstellen kann.
Wir hatten beide viel Spaß und selbst das miese Wetter konnte unsere Laune nicht trüben.


Nun bereite ich mich auf den morgigen Tag vor. Denn ich habe Tajima-san (Arbeitskollegin) zu gesagt, mit ihr an einer English-Lesson für Kindergarten-Kinder teilzunehmen. Ich war offensichtlich nicht bei Sinnen, als ich damals ja zu der Sache gesagt habe. (Japanische) Kinder sind zwar echt niedlich, aber ich verstehe sie nicht! ><
Sie sind wie ich: Sie reden viel zu leise, nuscheln und sagen gar nichts mehr, wenn du auch nur kurz erwähnst, dass du sie, bezüglich der akustischen Probleme, nicht verstehen kannst...
Ich werde es trotzdem durchziehen!
がんばってワツケさん。。。がんばって!




Ah... bevor ich es mal wieder vergesse:
Gestern war der Tag des Meeres (海の日 --> うみのひ).
Ein Feiertag seit 1996, der letztendlich nur existiert, um die feiertaglose Zeit zwischen Mai und September zu überbrücken.
Seit 2003 findet er immer am dritten Montag im Juli statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen