Freitag, 11. März 2011

Freitag, 11. März 2011

Oh mein Gott ihr werdet nicht glauben was gerade passiert ist:

Hier hat gerade die Erde gewackelt und mein ganzes Appartement mit ihr! (Meine Deckenlampe schaukelt immer noch hin und her!) OoO

Als ich von meinem PC hoch sah und bemerkte wie mein "Bett" hin und her schwankte, da dachte ich zu erst, dass ich nun endgültig den Verstand verliere würde.
Doch dann wurde mir klar, dass das wohl eines dieser Minierdbeben war, von denen mir meine Arbeitskollegen schon oft erzählt und die ich bisher immer im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen habe.
Was hab ich also gemacht: Ich bin eilig (und zu gegeben recht panisch) nach unten gestürzt und habe mich neben meinen Tisch gehockt. (In Erwartung des Schlimmsten...)
Zugegeben, falls mir wirklich die Decke auf den Kopf gefallen wäre, hätte das kleine Teilchen mir nicht wirklich helfen können...
Aber zum Glück war das ganze auch nach nicht einmal 5 Minuten vorbei und alles war wieder unbeweglich.
Das Ganze hat sich im Übrigen angefühlt, als wäre ich auf einem Schiff unterwegs... alles hat sich gleichmäßig hin und her bewegt und war beruhigend und beängstigend zu gleich!

Wow, was für ein Erlebnis! (Das ist übrigens mein Ernst! Mein Herz pocht immer noch wie wild!)
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich die Tatsache, dass Japan recht gerne von Erdbeben (und zwar "richtigen") heimgesucht wird, verdrängt habe und mir nun ein bisschen Sorgen um das nächste Halbjahr mache. ><

Auf das sich die Plattentektonik noch zurück halten möge, bis ich wieder in Deutschland bin!

Update:
Ok... da ich von Frances darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass es sich in diesem Fall nicht um ein harmloses Erdbebchen handelt, habe ich dann doch mal den Fernsehr eingeschaltet und bei Google News Informationen gesucht... Und wie erwartet, läuft auf allen 4 Kanälen das Gleiche:
Erdbeben Stärke 8,9 erschüttert Japan und sämtliche östliche Küstengebiete wurden überschwemmt...
Zum Glück liegt das Epizentrum recht weit weg, so dass hier wirklich nicht viel zu spüren war... aber Tôkyô hat es wohl recht erwischt!
Gott... ich bekomme gerade einen rechten Panikanfall!

12 Kommentare:

  1. Mini-Erdbeben? o.o Na du bist witzig, Süße. Stärke 8,8 ist nicht wirklich wenig. Bitte sei so nett und melde dich hier nochmal, ob sich der Tsunami nicht erwischt hat! Die Bilder, die ich hier grad im TV sehe sind erschreckend und mein Mama-Instinkt schiebt Panik für alle Japanologiestudenten.

    AntwortenLöschen
  2. Was??
    *bei Goggle News die Schlagzeilen les*
    OMG!!!
    Aber keine Sorge hier ist weitestgehend alles ruhig geblieben... Aber jetzt mach ich mir auch um die Tôkyôter Studenten sorgen! ><

    AntwortenLöschen
  3. Oh Maria, du weißt grad echt nicht wie oft ich gra dhin udn her gelaufen bin und bei den bildenr im fernsehen weggucken musste

    ich bin so froh dass es dir anscheinend gut geht, aber ich bina uch dafür melde dich nochmal ob du wirklich davon gekommen bist .... mach mir solche sorgen ... *pass auf dich auf !!!

    und bei leuten wie nicole und so hab icha uch schon rumgeguckt ... ihnen gehts auch gut ...

    Tom

    AntwortenLöschen
  4. Echt? Nick geht's gut?
    Hab noch keine Nachricht von ihr... Aber Gott sei Dank! (Hab mir solche Sorgen gemacht!)
    Mir geht es auch gut... Nur der Schock ist groß! (Schon seltsam, wo ich es erst jetzt mitbekommen habe!)

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Miez, du erlebst Sachen.. Mir ist aber auch erstmal das Herz in die Hose gerutscht, als ich gerade Phoenix einschaltete. oO

    AntwortenLöschen
  6. "Es ist das stärkste Erdbeben in der Geschichte Japans."
    Und du warst dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Ja toll! ...
    Auf dieses Erlebnis hätte ich gerne verzichten können! >,<
    Ein Glück, dass das Epizentrum soweit entfernt liegt... ich hätte gar nicht gewusst, was ich gemacht hätte, wenn es hier in der Nähe passiert wäre! ... Oder wenn ich heute am Meer gewesen wäre! (Ich will es mir lieber gar nicht vorstellen! ><)
    ...
    Aber schön zu wissen, dass man sich um mich sorgt! #^^#

    AntwortenLöschen
  8. Ach man, Fortuna wollte nicht, dass dir etwas passiert, deswegen ist auch nichts passiert. :)
    Im dt. TV sprechen sie bislang von 22 bzw. 29 Opfern. Das kann ich mir bei den Bildern gar nicht vorstellen, wenn es an die Aufräumarbeiten geht, explodiert die Zahl doch bestimmt...

    AntwortenLöschen
  9. Habe Mutterhenne gespielt und seit heut morgen um 8 auf allen Internetplattformen daueronline und kann jetzt beruhigend sagen: scheint allen gut zu gehen. Merlin sei Dank!
    Die Bilder, die man im deutschen Fernsehen bekommt haben mich total schockiert. So wach, wie heute morgen, war ich in den ganzen Ferien nicht.

    AntwortenLöschen
  10. ok entschuldige bitte meine harmlose mail von eben -.- ich bin aber froh zu lesen, dass es allen gut geht! ich hab noch gar nix davon mitbekommen, da ich in halle keinen fernseher mehr hab ._. als ich eure post´s gelesen hab musste ich lachen und weinen zugleich (und das auch noch im zug *x*)
    viele liebe grüße. meine 1. amtstat zu hause; fernseher an ...auch wenns schon zu spät is..

    AntwortenLöschen
  11. @ Allah: Hier haben sie schon Zahlen von 40-50 Todesopfern angegeben... und etliche die noch vermisst sind... aber ich glaube auch, dass da leider noch mehr kommen wird!

    @ Frances: Na ein Glück!
    Ich hab bisher leider immer noch keine Nachricht von Nicole, aber in Tôkyô und Umgebung soll auch das Stromnetz zusammengebrochen sein... Ich warte einfach... Aber wenn du meinst, dass es allen soweit gut geht, ist es erstmal eine Sorge weniger!

    @ Alex: Also ich habe mich über deine Mail gefreut! (Die hat meine Stimmung immens gehoben! ^^)
    Kannst ja nichts dafür... Ich habe ja auch erst gar nicht gewusst, was los ist! -.-'

    AntwortenLöschen
  12. Nicole, Piotrowskisan und Yvo melden sich immer mal per Facebook: Das Telefonnetz scheint vollkommen zusammen gebrochen zu sein, aber ansonsten gibt es keine größeren Schäden. Man könne SMS senden, aber jemanden anzurufen, sei fast unmöglich. Es gibt noch leichte Nachbeben, "als wäre man betrunken", aber die können schon wieder rumscherzen. ^^
    Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, dass es euch allen soweit gut geht. Warum müsst ihr auch zum Erdbeben des Jahrhundert nach Japan? XD
    Risu hofft, dass bis zu ihrer Anreise in 2 Wochen der Flughafen wieder offen ist.

    60 Tote. Wenn ich mir überlege, dass ich einen von euch hätte verlieren können...
    Jetzt auch Tsunami-Warnung in Russland.

    Sonderbotschafterin Richter-San meldet sich nochmal ^^

    AntwortenLöschen