Mittwoch, 16. März 2011

Mittwoch, 16. März 2011

Mein Appartement ähnelt einem Schlachtfeld:
Überall stapeln sich Sachen, die ich mitnehmen, hier lassen bzw. entsorgen will.
Zum Glück hat Ôgawa-san mir gerade eben noch eine kleine Bananenkiste vorbei gebracht, so schaffe ich es vielleicht doch mit der Anzahl an Gepäck abzureisen, mit der ich auch hier angekommen bin.

Zwar geht für diese ganze Postverschickungsaktion nun auch endgültig mein letztes Gehalt drauf, aber wenigstens stürze ich mich nicht in Schulden.

Ansonsten war ich heute Vormittag in Nagoya und habe dort mein Visum so "ausrüsten" lassen, dass ich, falls ich den Wunsch verspüren sollte nach Japan zurück zu kehren, dies auch tun kann.
Somit habe ich, sollte sich doch noch alles zum Besseren wenden, die Möglichkeit mein Praktikum weiterzuführen.
Und ich bete dafür, dass nichts weiter mehr passiert... Schon alleine wegen der ganzen lieben Menschen, die ich hier kennen lernen durfte...

Momentan macht man sich hier auch am meisten wegen der ganzen, zum Teil noch sehr starken, Nachbeben sorgen. Gestern Abend war es wieder soweit. Und diesmal hat man es sogar in Gifu gespürt und der Fuji-san soll mächtig gebebt haben.
Hier in Inuyama war allerdings alles ruhig.
Zuerst dachte ich ja, dass ich es vor lauter Herumtelefoniererei und dem Hin und her gehetzte zwischen Maries und meiner Wohnung nicht mitbekommen habe. Doch dann wurde mir klar, dass Marie wenn sie auch nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte, definitiv was gesagt hätte.

Desweiteren ist sie heute gegen 13°° nach Europa zurück geflogen. Gestern Abend hat wohl noch jemand seinen Flug storniert.
Aber ich habe keine Ahnung, wie sie es geschafft hat in weniger als 24 Stunden ihren gesamten Kram zusammen zu packen.
Insofern bin ich echt froh, dass ich erst am Samstag fliege... So habe ich Zeit in aller Ruhe zu packen und mich noch einmal angemessen vom Großteil meiner Arbeitskollegen zu verabschieden.
Denn am Freitag werde ich noch mal nach Little World fahren und dort das komplette Abschiedsprogramm durchziehen: Abschiedsbriefe verteilen, Abschiedsfotos schießen, alle noch mal drücken und natürlich heulen, heulen, heulen. ><

Meine Gedanken fahren derzeit Achterbahn.
Von "Ich will hier nicht weg und werde es bestimmt bereuen abgebrochen zu haben!", über "Wieso warst du nur so blöd und hast deine gesamten Unternehmung für den Frühling geplant!?", bis zu "Hey, ich habe ein halbes Jahr in Japan leben dürfen. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich diese Chance überhaupt bekommen habe!".

Aber im Grunde bin ich doch erleichtert, dass ich eine Entscheidung getroffen habe.
Glücklich bin ich nicht darüber... aber erleichtert!

1 Kommentar:

  1. Liebe Maria,
    ich bin froh, dich bald wieder hier zu wissen.
    (ich sitze grad im computerpool der uni,weil ich meinen stick zu hause hab liegen lassen -.- ich dödel)
    ich hoffe auch , dass du soweit alles einpacken kannst. oder du ziehst 2 pullis an. ^^ (so wie risu es gemacht hätte.)
    schön, dass das auch mit dem Visum so geklappt hat, das freut mich besonders.
    Aber zudem soll ich dich , zwar unbekannter weise, aber trotzdem von Kaori grüßen. ^^ Sie verfolgt die Situation auch.
    und auch von meinen Eltern und von mir liebe Grüße ^^"
    ich knuddel dich, deine Alex

    AntwortenLöschen