Freitag, 18. März 2011

Freitag, 18. März 2011

So...
Tasche und Rucksack sind gepackt. Ich bezweifle zwar, dass meine Tasche 20 kg wiegt, aber das ist mir momentan relativ egal.

Um 22°° geht es ab zum Bahnhof und in Richtung Flughafen.
Zwar geht mein Flug erst morgen Mittag, aber wer weiß was passieren könnte.
Ich will nicht meinen Flug verpassen, weil die Züge auf einmal nicht mehr fahren.
Bis jetzt hoffe ich, dass ich die Nacht am Flughafen verbringen kann...

Eigentlich wollte ich bis 20°° schlafen, aber da mich schon Ôgawa-san und Tajima-san aus dem Dösen geweckt haben, gebe ich es auf.
Mir gehen im Moment sowieso viel zu viele Gedanken durch den Kopf...

...
Zum Beispiel, dass ich gestern ja gar nicht geschrieben habe...
Also, ich habe meine restlichen 3 Pakete zur Post gebracht, war mit Ôgawa-san und ihrer Tochter Mittagessen und am Abend gab es eine kleine Abschiedsparty für mich. Komischerweise genau in dem Restaurant, in dem ich auch meine erste Mahlzeit in Japan eingenommen habe.
Es war ein schöner Abend.

Und heute war ich noch ein letztes Mal (hoffen wir mal nicht) in Little World. Zum Glück haben sich alle zusammengerissen, so war es erträglicher.
Man hat gemerkt, dass sich der Schrecken vom Dienstagabend gelegt hatte.
Wir waren alle gefasst.
Tränen sind nicht geflossen, aber dafür... Ach nein! Das erzähle ich euch lieber wenn ich wieder in Deutschland bin! ;)

Ich werde jetzt das Okonomiyaki essen, dass Tajima-san mir vorbei gebracht hat, mir meine Strümpfe anziehen und mich dann vielleicht doch nochmal hinlegen...

Update:
Und natürlich werden meine sorgfältigen Pläne mal wieder über den Haufen gefahren.
Eine Freundin hat mich gerade darüber informiert, dass der Flughafen über Nacht geschlossen hat. Ich kann mir das zwar nicht so ganz vorstellen, habe aber gleichzeitig auch keine Lust draußen in der verdammten Kälte zu sitzen, weil man mich raus geworfen hat. Das Leute so herzlos sein können kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber "wer weiß was passieren könnte"?!
Also Plan B: Morgen mit dem ersten Zug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen