Dienstag, 14. Juni 2011

Dienstag, 14. Juni 2011

Wow... heute war vielleicht ein Wetterchen:
Sonne satt, 30 °C und ein laues Lüftchen, das die Temperaturen etwas verträglicher gemacht hat.

Ich war heute in den "Randgebieten" von Inuyama unterwegs und habe mir den Aotsuka-Tumulus (青塚古墳 --> あおつかこふん), sowie das Sweet Castle (お菓子の城 --> おかしのしろ) angesehen.

Das Grabmal wollte ich mir schon seit geraumer Zeit ansehen, bin aber jetzt erst dazu gekommen.
Bereits im ersten Semester hat man uns von den schlüssellochförmigen Grabmälern berichtet, die zwischen dem 3. und 8. Jahrhundert im Kofun-jidai überall in Japan entstanden sind... und ich wollte schon immer mal so ein Ding aus der Nähe begutachten! ^^


Der bereits erwähnte Tumulus hat eine Gesamtlänge von 123 Metern. An seinem höchsten Punkt erhebt sich das Grab 12 Meter gen Himmel und der kreisförmige Abschnitt hat einen Durchmesser von 78 Metern.
... Weiter gibt es da eigentlich nicht viel zu erzählen.
Ich bin in der Anlage herum gelaufen, habe mich am schönen Wetter und am grünen Grabmal erfreut, habe unter dem Schatten eines Baumes gerastet und bin anschließend weiter zum Sweet Castle.

Obwohl ich da erst gar nicht rein wollte...
Das Teil sah schon von außen schrecklich kitschig aus, da wollte ich echt nicht wissen wie es im Inneren aussieht.
Man beachte die herzförmige Wetterfahne... und den Weihnachtsmann-Springbrunnen!


Es hat schon Überwindung gekostet mir ne Eintrittskarte zu kaufen... aber es hat sich gelohnt, denn die Ausstellung war echt ... süß! ^.^

Kunst mit Zuckerguss und Sirup

Das Märchenschloss schlecht hin durfte natürlich nicht fehlen...

楽しいですね!^^

Ok... das Schäfchen ist für mich... und wer mochte noch Schafe? ... Frances, oder?

Rosalie ist für Alex und das Eichhörnchen ist für Risu und für Allah. ;)


Ein Drache! ... Uuhhh und ein ganz kleines Inuyama-jô! ^.^

Zum eigentlichen Zielpublikum (kleine Kinder (Mädchen) und Pärchen mit kitschig-
romantisch veranlagten Partnerinnen) gehörte ich nicht (auch wenn ich mich an manchen Ausstellungsstücken so verhalten habe).

Dennoch habe ich mich amüsiert (auch ohne Plätzchen backen und Prinzessin spielen)...

Als ich wieder in Inuyama war stellte ich fest, dass ich bei all der Planung für meinen kleinen Trip eine Sache vergessen hatte: Die Sonnencreme!
Tja, so eine frische Brise hat den Nachteil, dass man erst hinterher mitbekommt wie sehr man sich den Buckel verbrannt hat! -.-

Kein Wunder, dass die Kassiererin mich vorhin im Supermarkt so angesehen hat... kommt hier bestimmt nicht oft vor, dass sich eine Frau einen Sonnenbrand einfängt. So verpackt wie die alle sind.
Im Winter halb nackt und im Sommer bis obenhin zugeknöpft...
Das sind vielleicht seltsame Modetrends sag ich euch! *Kopf schüttel*

4 Kommentare:

  1. ooooooooooooooh im wahrsten sinne des wortes süüüüß! war das wirkl. alles aus zuckerguss?
    du armes, ich hoffe dein sonnenbrand wird wieder besser! ich hatte vor 2 wochen auch welchen, aber meiner war sicher nich soooo schlimm..
    ich bin auch froh, dass du dich nach den kl. startschwierigkeiten wieder gut eingelebt hast. ^___^
    und... man kann sich wieder bewerben! frau yoneyama hat letzte woche gesagt, sie suchen deine nachfolgerin. ich hab heute die bewerdung losgeschickt. duelliere mich aber noch mit frances und vielleicht noch jemand anderem, na mal sehn, was drauß wird. ^.^" versuch is es wert.
    (und dann noch ein kl. foto von mit und Hanna, einer freundin. wir warn am wochenende zum wgt, da hab ich wiedermal japaner angequatscht >_<")
    http://www.flickr.com/photos/inimpulse/5824337571/in/photostream (hoffe der link funktioniert)
    ganz liebe grüße nach japan
    *knuddel*
    deine alex

    p.s. enschuldige, dass ich so lang nichts von mir hören lassen hab

    AntwortenLöschen
  2. Naja, nicht alles... das meiste war aus Marzipan, Schokolinsen oder Baiser... Aber essen hätte ich es nicht gewollt. Stand bestimmt schon ne Weile da rum! ;)

    Es freut mich das mit der Bewerbung zu hören! Da kann ich meine Mädels in Doitsu ja jetzt beruhigen. Die wollten mir nämlich nie so recht glauben, dass es eine Nachfolgerin für mich geben wird! ... Oh Mann, da muss ich ja jetzt ganz schön die Daumen drücken! ^^

    Und stimmt, es war je Pfingsten! Hab ich total vergessen! -.-
    Aber dein Kostüm ist echt zum Knuddeln! o^.^o
    Und der Gehstock ist das Beste! ;)

    PS.: Sorry, dass ich deine Mail noch nicht beantwortet habe! -.-'

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebes Watzkelein,
    also hier nur mal fix eine kleine traurige nachricht,.. ich bin schon aus dem rennen. *schnüff* hoffe fances hat es in die nächste runde geschafft >.<
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ach nein... wie schade! >,<
    Kann man nur hoffen, dass Frances mehr Glück hat...

    AntwortenLöschen