Mittwoch, 1. Juni 2011

Sonntag, 29. Mai 2011

Regen, Regen, Regen…

Wie halten die Japaner das nur aus? Den ganzen Tag ist es nur grau, nass und schwül… Da kann man ja depressiv werden… >.<

Um meine Laune zu heben, war ich heute erst einmal beim Treffen des „Nihonrain“, diesem japanisch-deutschen Freundschaftsverein. Es war recht lustig. Ich habe mich relativ gut unterhalten (auch wenn ich meist dem passiven Part der Konversation inne wohnte), es gab leckeres Essen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein blutiges Steak gegessen (was gar nicht so mies war wie gedacht) und ich habe mal wieder ein paar nette Menschen kennen gelernt.

Im Anschluss hab ich mir einen neuen Schirm zu gelegt und mit dem Gedanken gespielt mir auch Gummistiefel-ähnliche Schuhe zu besorgen. Lohnen würde es sich definitiv…
Allerdings habe ich mein Geld dann doch anders angelegt:
Aber fragt mich bitte nicht für was… -.-



Ok… es waren zwei Puzzle und ein Manga… obwohl letzteres nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte, da sich der Preis auf 90 Yen beschränkte. (Stellt euch das vor… 90 Yen! … Das ist ein Traum! *.*)

Und bei den Puzzle konnte ich wirklich nichts dafür. Die haben hier eine so geniale Auswahl, da kann man einfach nicht nein sagen… Außerdem ist es die perfekte Beschäftigung an regnerischen Tagen.

Auch ist der Puzzle-Service einfach fantastisch!
Jedem Set liegt eine Postkarte bei, die man, im Falle ein Teil fehlt, ausfüllen und zum Fabrikanten schicken kann. Dann braucht man nur noch zu warten und nach etwa einem Monat erhält man das fehlende Puzzlestückchen.
Wie das klappt weiß ich zwar auch nicht, aber es funktioniert… ich hab es selber ausprobiert! ;)

Wie dem auch sei…

Ich werde mich in Zukunft auf jeden Fall von Puzzle-Regalen fern halten und mir diese Schuhe zu legen… Auch wenn ersteres echte schwierig werden wird… ><

4 Kommentare:

  1. Wie viele Teile haben die Puzzle und was ist an denen so besonders, dass du nicht widerstehen konntest?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Puzzleteilchen-Anzahl ist ganz unterschiedlich (wie bei uns auch). Von 300 bis 2000 ist so ziemlich alle vertreten. (Sogar Sachen wie 749!)
    Und die Motive sind einfach nur genial! *.*
    Total tolle Landschaftsfotografien, Manga-und Animemotive (was mich persönlich natürlich besonders anspricht ^^'), Motive im japanischen Holzdruckdesign, Disney, DigitalArts, Gemälde, Schwarz-weiß Fotografien, Pin up Design und so weiter und so fort!
    Und alles zu echt guten Preisen... finde ich zu mindestens! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie teuer ist denn da ein Puzzle? Hierzulande kostet ein 1000-er Puzzle von Ravensburger ja so 11 Euro. -.-
    Ich habe derzeit immer noch mein Puzzle von Heye (Motiv: "Witch") im Puzzle-Teppich liegen. -.- Aber morgen muss ich meine letzte wichtige Uni-Arbeit abgeben und dann geht das Chillen los... (Ich erwähne nebenbei, dass ich innerhalb von vier Wochen drei Lehrbücher beackern muss xD)
    Ich sehe es also kommen, dass wenn wir später mal zusammen nach Japan fliegen, ich sehr viel Geld dafür investieren muss, um 1. zig Puzzle kaufen und sie 2. nach Deutschland verschiffen lassen zu können.
    Mist..
    Ich hätte mir einen reichen Mann suchen sollen. xD

    AntwortenLöschen
  4. Mach dir mal um die Verschiffungskosten keine Sorgen... Ich hab damals ca. 60 Euro für ein Paket bezahlt... Das war aber auch (sau) schwer...

    Ansonsten kosten die Puzzle hier um die 1500 und 2500 Yen (wenn die Kaufhäuser gerade Rabattaktionstage haben bekommt man sie teilweise auch für unter 1000 Yen! ^^)

    PS.: Wo hast du ein 1000er Puzzle (von Ravensburger) für nur 11 Euro bekommen?... Ich musste da immer mehr hinblättern! >,<

    AntwortenLöschen