Mittwoch, 22. Juni 2011

Mittwoch, 22. Juni 2011

Und schon wieder ist eine Woche vorbei!
Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt! °o°

So langsam wird es draußen unangenehm... Die schwüle Hitze ist echt ziemlich schrecklich! Jeden Abend bin ich froh, wenn ich aus dem Dirndl raus und mich unter meine Dusche stellen darf...
Ansonsten gab es am Sonntag gute Neuigkeiten für mich:
Mein Chef hat wohl bemerkt, dass ich eventuell Geld bräuchte und hat mir schon mal die Hälfte meines Gehalts auf mein Konto überwiesen! *freu* ^o^
Das war ein Jubel, als ich den Lohnschein bekommen habe! ^^
Vor lauter Freude war ich am Montagabend gleich mal einkaufen und zwar ein paar Schuhe, mit denen ich schon seit einer Weile geliebäugelt habe.
Zwar sind es Herrenschuhe und die Verkäuferin hat etwas seltsam geguckt, als ich sie anprobiert habe, aber sie passen und mit dem richtigen Spray, halten sie auch Regen sehr gut ab.

Apropos Regen:
Da das Wetter gestern ziemlich unbeständig war, habe ich kurz entschlossen einen Ausflug zu einem Ort gemacht, über den ich schon viel erzählt und den ich schon zig Mal besucht habe (nur eben noch nicht richtig...).
Richtig geraten:

Ich war gestern im Little World.








Es war ein angenehmes Gefühl mal ohne "Arbeitskleidung" in dem Park herum zu laufen. Es hatte was befreiendes mal auf der anonymen Seite des Gastes zu stehen... auch wenn mich viele Arbeitskollegen erkannt und mit mir nen kleinen Plausch angefangen haben...
Naja, ich habe Fotos gemacht, Eis gegessen und saß nach etwa 5 Stunden wieder im klimatisierten Bus Richtung Inuyama.
Dort habe ich mich dann auf die Suche nach Sonnencreme begeben.
Ich weiß nicht wieso, aber nicht jeder Laden führt dieses Produkt. Ich musste wirklich ganz schön lange suchen und fand am Ende folgendes Angebot:
Eine ca. 200 ml Flasche für (haltet euch fest!) ... ca. 2200 Yen!
Ich dachte erst ich seh nicht richtig... Als sich der Preis nach mehrerem Augen-Rubbeln immer noch nicht verändert hatte, war auch mir klar, dass es wohl doch keine Einbildung sein konnte.
Gekauft habe ich mir die Flasche selbstverständlich nicht! Dafür ist mir mein Geld echt zu schade...
...
Allerdings standen an der Kasse noch einige andere Angebote herum, bei denen ich dann doch noch zu gegriffen habe.
So bin ich nun stolzer Besitzer einer 815 Yen teuren 100ml Sonnencreme-Flasche. >,<
Gott...

Aber immerhin ist mir nun klar, weshalb die hier alle mit Sonnenschirm, Armstulpen, Rollkragenpullis etc. durch die Kante rennen: Nicht nur weil sie auf ihren weißen Teint achten, sondern wohl hauptsächlich weil Sonnencreme ein Luxusprodukt ist.
(Ich meine, wer kann sich sowas denn schon leisten?)

Nach der gestrigen Schwüle (im Übrigen echt unpraktisch für das Trocknen von Wäsche) war es heute lediglich heiß und ab und zu zeigte sich mal die Sonne.
Mein Plan war mit dem Fahrrad zum Furopark zu fahren und mir die dortigen Wasserfälle an zusehen.
Allerdings kam ich nicht weit:
Etwa einen Kilometer hinter dem Bahnhof Inuyamayuen hörte der Fußweg auf und "mündete" auf die viel befahrene und kurvenreiche Straße.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber dennoch lange genug um mitbekommen zu haben, dass Japaner alles andere als ruhige und besonnene Autofahrer sind...
Ich werde ja schon als Fußgänger nervös, wenn anstatt eines Fußweges nur ein kleiner Randabschnitt auf der Straße existiert, wo man lang laufen darf und die Autos an einen vorbei preschen...
Da ich keine Lust hatte unter die Räder zu kommen, habe ich kehrt gemacht, bin zurück zum Kai gefahren, habe mich ans Wasser gesetzt, meine Füße rein gehalten, ein bisschen was gezeichnet und bin etwa 3 Stunden später wieder zurück zum Appartement gefahren.

War zwar nicht gerade aufregend, aber wenigstens war ich an der frischen Luft! ^^

Tja, dass war es auch schon von mir.
Viel mehr zu erzählen gibt es diese Woche nicht.

Ach doch eins noch:

Japaner scheinen Insekten ja überhaupt nicht leiden zu können. Da macht man mit Insektenspray auch schon mal jagt auf Fliegen und Wespen. Allerdings habe ich erfahren, dass Hirschhornkäfer (mal davon abgesehen, dass die Viecher hier 15 cm groß werden) gerne als Haustiere gehalten werden. Habe gestern dafür auch die passenden Utensilien im 100Yen-Shop gesehen: Leckerlis, hübsche kleine Wohnboxen, Minispielzeugkäfer und alles was das Käferherz begehrt.
Ich weiß auch nicht wieso, aber als ich das gesehen habe, dachte ich einfach nur: Typisch Japan! ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo liebste Miezi,
    ich wollte dir mal ein paar liebe Grüße da lassen. Ich finde es wunderbar, dass du du eine so schöne Zeit in Japan verbringst.
    Ganz, ganz liebe Grüße deine Chrissi

    AntwortenLöschen