Mittwoch, 1. Juni 2011

Samstag, 28. Mai 2011

Heute ist bereits mein dritter Tag in Japan und ich denke mal, dass ich mich wieder relativ gut eingelebt habe…

Da man mir gestern gesagt hatte, dass ich erst am 2ten Juni mit der Arbeit beginnen kann, sehe ich mich jetzt mit einer ganzen Menge an freien Tagen konfrontiert.
Das ist zwar nicht schlecht, allerdings bin ich restlos überfragt, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen soll… Größere (und dementsprechend auch teure) Unternehmungen werde ich mir diesen Monat wohl nicht leisten können. (Bekomme mein Gehalt schließlich erst im Juli…)

Außerdem ist das Wetter derzeit nicht wirklich einladend, um Japan zu besichtigen. (Kein Wunder warum einem vor Sommerreisen in dieses Land abgeraten wird.)
Die Temperaturen halten sich zwar noch in Grenzen, aber dafür befinden wir uns mitten in der Regenzeit. (Die dieses Jahr deutlich zeitiger beginnt, als üblich.) Der Monsun treibt über Japan hinweg und bringt eine ganze Menge an Regen mit sich… Seit ich hier bin habe ich noch keinen blauen Himmel gesehen… >,<
Aber das kommt vielleicht noch!

Morgen bin ich erst mal zu einem Treffen des „Japanisch-Deutschen Freundschaftsvereins“ eingeladen worden. Mal sehen, wie ich mich da anstellen werde…
Ich muss ja zu geben, dass mich mein Japanisch gestern nicht so sehr im Stich gelassen hat, wie ich es befürchtet hatte. (Von dem letzten halben Jahr ist mehr hängen geblieben als erwartet! ^^ )

Ansonsten habe ich heute das Pflanzenchaos in meinem „Garten“ beseitigt. (Kaum zu glauben, was da für ein Urwald in den letzten 2 Monaten gewachsen ist.) Ich weiß gar nicht, was das für Zeug war… Sah aus wie Löwenzahn… Nur baum-ähnlicher…

Bin gespannt was der morgige Tag bringt…
Vielleicht ja etwas Sonnenschein! ^.^

Schöne Grüße

Eure Mietzi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen