Freitag, 3. September 2010

Mittwoch, 01. September 2010

Kaum zu glauben, aber ich bin wirklich in Japan angekommen! (Und das wo ich dachte, ich würde niemals in Frankfurt mein Gate finden! …. Im Ernst: Der Flughafen ist für so ne kleine, verpeilte Watzke-san bzw. Mietzis, wie ich eine bin, viel zu groß! … Ich meine: Ich habe 20 Minuten vom Gate A24 gebraucht um überhaupt erst einmal die A-Reihe hinter mich zu lassen. Und da bin ich schon schnell gelaufen und hab diese Rollfelder benutzt! … Kein Wunder, dass die Flughafen-Angestellten da alle mit Fahrrädern rum kurven… <.<)

Und nun zum Flug: Also die Starts und Landungen sind nicht so mein Fall! (Ich bekomm schließlich schon beim Fahrstuhlfahren ein flaues Gefühl im Magen…) Und da der erste Flug von Leipzig nach Frankfurt nur eine Stunde ging und daher hauptsächlich aus Starts und Landungen bestand, fand ich das nicht so doll!

Der 11 stündige Flug nach Japan, war dann schon eher mein Fall! (Auch wenn meine Sitznachbarin so aussah, als ob sie mich am liebsten kalt machen wollte… (Der Blick war echt tödlich!) Aber zum Glück hatte eine nette Stewardess Mitleid mit uns dreien – wir saßen da aber auch eng – und hat mich auf nen anderen Patz verfrachtet!
Allerdings hatten die Leutchen dort scheinbar nicht wirkliches Interesse am Flug, oder an der Erde, die unter uns vorbei gezogen ist … die hatten nämlich alle die Fenster verschlossen.

Ach und falls es jemanden interessiert: „Wir“ sind über Russland geflogen! (Nun hat das grübel endlich ein Ende! XD)

In Japan angekommen, sind wir (in Little World fängt zur selben Zeit wie ich, Marie aus Frankreich an) von Chigusa-san per Zug abgeholt wurden.
Nachdem wir uns auf dem Bürgerbüro angemeldet und eine Kleinigkeit gegessen haben (obwohl ich eher auf die Getränke scharf war!), sind wir alle zusammen mit Suzuki-san nach Little World gefahren und konnten dort nun endlich (alle anderen kennenlernen und) unsere Eltern anrufen! ^^
Dann sind wir zu den Gastfamilien gebracht wurden… und was mache ich: Ich will mit Schuhen das Haus betreten! OoO … Oh weh, zum Glück hab ich das noch gemerkt … aber in dem Augenblick habe ich einfach nicht daran gedacht! (Ich war froh endlich irgendwo angekommen zu sein.)
Die Familie bei der ich wohne ist echt lieb… Ito-san ist so ne kleine liebe Mutti (hoffentlich bleibt das auch so! ^^) und die zwei kleinen Mädchen sind echt zum Knuddeln! Yukari ist 13 und Marika ist 8 Jahre alt. Zwar sind sie schüchtern, aber das ändert sich vielleicht ja noch! ^^
Den Vater hab ich noch nicht kennengelernt … er arbeitet immer recht lange… aber das werde ich bestimmt noch!

Ich bin jedenfalls für die nächsten 2 Wochen im Zimmer der Mädchen einquartiert… die Armen, mussten für mich „umziehen“! ><

Ansonsten bin ich jetzt fertig… das könnte zum einen am mangelnden Schlaf oder an der Hitze liegen (wenn es heute 30°C waren, war das wenig!)… oder es liegt (wie sollte es auch anders sein) am mangelnden Glauben an mich selbst! Denn als Marie und Chigusa-san angefangen haben auf Japanisch mit einander zu quatschen, da wäre ich am liebsten wieder in das Flugzeug gestiegen… (Ok, Marie lernt es schon seit 7 Jahren… aber trotzdem!)

Und mir graut es leicht vor Samstag (da fang ich nämlich schon mit Arbeiten an…).
Drückt mir die Daumen damit ich nicht los heule! ><

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen