Mittwoch, 22. September 2010

Kleines Blabla zum Thema Smilies!

Ok... da ich erfahren habe, dass diesen Blog auch ältere Mitmenschen zu lesen bekommen, die eventuell nicht so recht mit dem Thema Smiley vertraut sind:
Hier ein kleiner Erklärungsversuch meinerseits, damit ihr nicht so verwirrt seid, wenn ich zum Beispiel schreibe:
"Ihr seid nicht die einzigen, die Smilies nicht lesen können, Papa kann sie auch nicht deuten! XD"

Also:

:) --> fröhliches Gesicht
:( --> trauriges Gesicht
:'( --> weinendes Gesicht
;) --> Gesicht, das zwinkert
:D --> lachendes Gesicht
XD --> sehr laut-lachendes Gesicht
^^ --> fröhliches Gesicht (mit "Manga-Grinse-Augen")
^^' --> upps-Gesicht bzw. leicht peinlich berührtes Gesicht
o^^o bzw. o^.^o --> ist-das-nicht-einfach-zum-Knuddeln-Gesicht
>< bzw. >.< --> alles-läuft-voll-doof-Gesicht
-.- bzw. -.-' --> ich-bin-so-doof-und-sollte-mich-schämen-Gesicht
oO bzw. oÔ --> Gesicht mit hochgezogener Augenbraue bzw. was-zum-Teufel-
Gesicht
OoO --> oh-nein-Gesicht
^o^ --> fröhliches laut-rufendes Gesicht
^____^ --> breit grinsendes Gesicht
;D --> lachendes und zwinkerndes Gesicht
<3 --> Herz (wenn ihr den Kopf nach rechts neigt, könnt ihr es sehen! ^^)
#^^# --> rot-werdendes Gesicht
*.* --> ooohh-Gesicht bzw. verträumt-begeistertes Gesicht
<< bzw. <.< bzw. ¬_¬ --> na-toll-Gesicht bzw. ich-kann-nicht-glauben-dass-das-wirklich-gerade-passiert-Gesicht (in negativer Hinsicht)

So ich glaub das müssten alle sein, die ich so verwende...
Ich hoffe ihr versteht meine "Übersetzungen" ... wenn nicht: Fragt Philipp, der hat davon bestimmt Ahnung! ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen