Dienstag, 21. September 2010

Dienstag, 21. September 2010

Sooo, heute ist Dienstag und da am Donnerstag schon wieder ein Feiertag ist und ich da arbeiten "darf", habe ich morgen meinen freien Tag.
Apropos Feiertag:
Also ich frag mich echt wer gestern eigentlich frei hatte (abgesehen von den Menschenmassen, die in Little World waren)?! Denn als ich gestern nach Hause gedackelt bin, ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle Geschäfte geöffnet hatten. Das hat mich dann doch erstaunt!

Ansonsten war ich vor 2 Abenden bei einem Treffen des Hippo-Family-Clubs und wer nicht weiß, was das ist: Keine Angst, ich wusste es bis ich nach Japan kam auch nicht! ^^
Der Hippo-Family-Club ist ein Club in dem man "spielend" verschiedene Sprachen lernen kann/soll. Meine japanische o-kâ-san (Mutter) ist dort Mitglied und deshalb war ich halt auch mal auf einem dieser Treffen.
Es war lustig... auch wenn mich die Tatsache, dass erwachsene (japanische!) Menschen ausgelassen um ein Lagerfeuer tanzen und dabei Lieder in den verschiedensten Sprachen singen zunächst irritiert hat. Aber nach 2 Dosen Asahi-Bier (was irgendwie nicht wirklich Alkohol enthält) hab ich brav mitgemacht! (Die sollten schließlich nicht denken, dass Deutsche sich für so etwas zu fein sind!)
Hab da auch fleißig Kontakte geschmiedet, japanisch, englisch und deutsch geredet Visitenkarten abgestaubt und mich dann um 21°° auf den Weg nach Hause gemacht, denn -man mag es kaum glauben- japanische Parties enden wirklich um diese Uhrzeit... und ich dachte, dass wäre nur ein Witz!

Was gibt es noch...

Achja:
Morgen hab ich also frei und fahre deshalb nach Nagoya ... hauptsächlich um mir ein Head-set und ein elektronisches Wörterbuch zu kaufen (denn so etwas findet man in Inuyama nicht) und wenn ich mich da schon mal hin gefunden habe, will ich auch gleich ein bisschen auf Tourist machen und mir die Stadt an guggen!

Also: Wenn ihr in den nächsten Wochen nichts mehr von mir hört, macht euch bitte keine Sorgen!
Das bedeutet dann nur, dass ich irgendwo heulend in Nagoya sitze, weil ich nicht zurück zum Bahnhof gefunden habe! ;)




Tanzende und singende Japaner (und im Hintergrund ein Lagerfeuer) ... Sensationell! ^^

1 Kommentar:

  1. Soll ich dir mal etwas sagen? Meine Cousine samt Team war Anfang/Mitte August in deiner Nähe (ja, du bist ja erst Ende des Monats hingeflogen, aber egal :D), in Nagoya und in deinem Kaff!!!!!!!!!!! Sie war im Rahmen des World Cup in Japan und hat den Titel mit Heim genommen. :D

    AntwortenLöschen