Donnerstag, 9. September 2010

Freitag, 03. September 2010

Mein Wissen über Japan nimmt immer mehr zu! *freu*

1. Ich weiß nun endlich was das für ein seltsames Insekt ist, das diese lauten Geräusche von sich gibt! … Eine Grille … Allerdings muss es sich dabei um mutierte Viecher handeln, denn so einen Krach machen unser deutschen Grillen nicht!
2. Japanische Autos piepen wenn sie rückwärtsfahren … damit es auch jeder mitbekommt.
3. Japaner trinken durchaus Milch und essen Schokolade! (Mir wurde erzählt bei sämtlichen Asiaten würde Milch abführend wirken…)
4. Der absolute Trend bei Wanderern und Joggern sind derzeit „Zehenschuhe“! … Das sind so etwas Ähnliches wie „Zehensocken“ nur eben als Schuhe! (Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man mit den Dingern weit kommt! So ganz ohne Socken und jeden spitzen Stein, den man an den Füßen spürt. (Anmerkung: In dem Bericht sah die Sohle nicht sehr dick aus.))
5. In Japan wird Obst angebaut! Allerdings nicht auf riesigen Plantagen. Eher in kleinen „Obstgärten“. Und die Früchte werden gehegt und gepflegt. Jeder Apfel am Baum ist mit Papier verhüllt, damit keine Tiere ihn fressen können (das Selbe gilt auch für Weintrauben).

Morgen geht es also los… oh weh, ich bin so nervös!
Aber der heutige Tag hat mir ein bisschen die Angst genommen.
War heute mit Ito-san, deren Freundinnen und Marie zu Mittag Sushi essen und anschließend sind wir zu diesen „Obstgärten“ und von dort aus weiter zu einem Schrein des Gottes Tengu gefahren.
Es war recht lustig, denn obwohl alle wild umher auf Japanisch gequatscht haben, habe ich mich wohl gefühlt. Denn die waren so lieb: Immer wenn sie was zu mir gesagt haben, haben sie es entweder oft wiederholt oder japanische Begriffe durch englischen Wörtern ersetzt, bis ich es halbwegs verstanden habe.
Zudem hab ich das Gefühl, dass mein Englisch besser wird… ich fange sogar schon manches Mal an auf Englisch zu denken Ô.o … Das ist zwar nicht wirklich Sinn und Zweck des Aufenthaltes hier in Japan, doch es ist immerhin ein Anfang! ^^

Ich hoffe morgen klappt alles!
Und da es ja keiner zu mir sagen kann, sag ich es einfach mal selber:

がんばって下さい! (Oder für alle die es nicht wissen: Viel Erfolg!)


Mount Tengu


ein Äpfelchen (hübsch in Zeitungspapier verpackt)

1 Kommentar:

  1. Hey Mietzi!!!!!
    Cool mal wieder so zu sehen das du deinen Weg gehst!!! Find ich klasse was du da machst. Alle Achtung und dir tolle neue Erfahrungen!
    Mir geht es gut und ich studiere Kultur-&Medienpädagogik, nun schon im 3.Semester.
    Ja, ich hab es wieder geschafft einen Chor aufzubauen in Merseburg und freue mich total das ich so viele tolle nette Sänger habe.
    Ne,.. soweit ich weiß fährt unser Chor nicht nach Norwegen.. von wem weißt du das den??
    Wir waren dieses Jahr aber wo anders eingeladen, in Korfu (Griechenland) und haben dort ein paar Konzerte gegeben... das war toll!
    Sei fett umarmt, mach dein Ding und genieß die Zeit in Japan (sie kommt nie wieder)

    deine Lydl

    AntwortenLöschen