Samstag, 25. September 2010

Samstag, 25. September 2010

Juhuuuu! ^o^
Endlich ist die Testpostkarte meiner Eltern hier angekommen und das heißt: Meine Adresse stimmt und ich kann Briefe von der Heimatfront bekommen! ;)
Also an alle, die von mir mindestens 3 Mails mit verschiedenen Adressen bekommen haben:
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich gerne mit Briefen bombardieren...

Und an alle, die das ebenfalls tun wollen: Meldet euch bei mir und ihr bekommt meine Adresse. (Anmerkung: Es ist egal ob ihr das hier im Kommentarteil oder per Mail, StudiVZ, ICQ, Skype etc. machen wollt...)

Und da einige von euch vor meiner Abreise erwähnt haben, dass sie mir vieeeleicht was größeres als einen Brief zu schicken wollen:
Könnt ihr gerne machen, allerdings müsst ihr mit Zoll aufpassen!
Ich hab zwar im Internet mal ein bisschen rum gegoogelt, aber so richtig schlauer hat mich die Sache auch nicht gemacht... Die einen schreiben, dass man nur Zoll auf wertvolle oder gefährliche Sachen bezahlen muss, andere meinen, dass der Empfänger prinzipiell den Zoll bezahlt. *(ironisches) freu*
Jedenfalls gibt es viel Papierkram, den ihr bei der Post bekommt und auszufüllen habt! Aber ich werde mich diesbezüglich noch einmal genauer informieren... vielleicht haben ja meine Arbeitskollegen Ahnung von dem Thema... (Obwohl ich das bezweifle, ich meine: Kennt in der Heimat jemand die Zollbestimmungen für Deutschland?) Vielleicht hat aber hier jemand ja einen hilfreichen Tipp!? Den kann er uns dann gerne mitteilen! ^^

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu berichten...
Gestern hatte ich zwar frei und wollte mir Inuyama mal genauer ansehen, aber dann war das Wetter so eklig und ich hab auf Hausfrau gemacht.
Soll heißen: Ich hab meine Wohnung sauber gemacht, Wäsche gewaschen, den Müll getrennt, war einkaufen und hab einen 5 kg-Reissack nach Hause geschleppt.
Ihr seht: Es war recht ereignislos! Tut mir leid! -.-

Ich geb mir Mühe, dass die nächsten Tage aufregender werden! ;D

PS.: Am Donnerstag durfte ich zusammen mit dem Maskottchen des "Japan-Monkeyparks" (ein großer blauer Affe mit riesigen Ohren) und der Polizei Werbung für Sicherheitsgurte machen und jedem Autofahrer, der das Pech hatte an diesem Tag nach Little World zu kommen sagen, dass er doch bitte darauf achten soll seinen Sicherheitsgurt anzulegen.
Es war eine gelungene Mischung aus Peinlichkeit und Spaß .
(Peinlich, weil.. naja... es schon irgendwie peinlich ist, in einem Dirndl neben einem blauen Affen und drei Polizisten auf einem riesigen leeren Parkplatz zu stehen und ständig von irgendwelchen Leuten fotografiert zu werden... und Spaß, weil der Affe einfach nur genial war... ich hab keine Ahnung, welchen armen Kerl die da reingesteckt haben, aber er hat seinen Job echt spitze gemacht ... und er hat auch hervorragen reagiert, wenn ich ihm ab und zu (aus Langeweile) an den Ohren gezogen habe... )
Und am Ende gab es noch für alle ein kleines Danke-fürs-mitmachen-Geschenk. ^^ *freu*

Sooo... ich hoffe, dass war jetzt ereignisreich und interessant genug, damit der Post nicht allzu langweilig ist!
Und wenn jetzt jemand sagt: "Nee, war's nicht!!" dann sag ich nur: "Wie oft hast du schon mal an den riesigen Ohren eines blauen Affen gezogen? ... Na!?... Wie oft? Los sag schon!..." ;)

1 Kommentar:

  1. Ach ja.. Meine Cousine war auch in deinem Themenpark. Sie hat dir sicher den Weg geebnet. xD

    AntwortenLöschen