Donnerstag, 16. September 2010

Donnerstag, 16. September 2010

Zuerst einmal ein gaaanz großes gomennasai, weil ich die letzten Tage nichts von mir hören lassen habe!
Aber nach der Arbeit war ich jedesmal so kaputt, dass ich regelmäßig um 21°° ins Bett gefallen bin!

Aber heute ist mein freier Tag und ich hab jede Menge Zeit mal wieder was Kleines zu verfassen!

Also:
Gestern waren nun die 2 Wochen Eingewöhnungszeit bei den Gastfamilien vorbei und Marie und ich haben unsere Apartments in Inuyama bezogen.
Es ist... klein .... aber nach dem ich mich ein bisschen vom ersten Eindruck erholt und etwas eingerichtet habe, fühl ich mich doch relativ wohl hier!
Die Wohnung besteht aus Küche (im Eingangsbereich), Bad (mit Dusche! *freu* ^^), dem Wohnzimmer und einem Schlafbereich, der sich über dem Wohnbereich befindet.
Schlafen tue ich hier übrigens auf einem Futon...
Ach und dann gibt es noch ne Mini-Terrasse mit Waschmaschine und einem tollen Ausblick auf die (nicht gerade hübsche) Rückseite des Nachbarhauses.

Wie gesagt: Es ist klein, aber für eine Person vollkommen ausreichend.

Und nachdem ich gestern zum ersten Mal alleine einkaufen war (nebenan ist gleich ein Einkaufzentrum), und dabei relativ überfordert von einem fragwürdigem Produkt zum nächsten gestolpert und jedesmal vor den Preisen zurück geschreckt bin, hat mich anschließend Marie unter ihre Fittiche genommen und mir ein bisschen versucht die japanische Esskultur näher zu bringen... am Abend gab es dann bei mir allerdings doch Bratkartoffeln mit Zwiebeln! ^^'
(Ich weiß, ich weiß: Ich sollte mich schämen! ... Aber nach 2 Wochen Reis (und zwar morgens, mittags und abends) kann ich das Zeug vorerst einfach nicht mehr ersehen!)

Heute war ebenfalls shoppen angesagt, allerdings ging es dabei nicht um das leibliche Wohl, sondern um das seelische!
Denn nachdem ich 2 Wochen lang gerade mal 2 Anime-Folgen im Fernsehn gesehen habe(Doraemon und Shin-chan ... ich hab mich köstlich amüsiert ^^ )) und von Manga- und Anime-Merchandising keine Spur zu erkennen war, wollte ich heute einfach mal sehen, ob es hier in der "Provinz" nicht doch so etwas gibt!

Und ... haha ...ich bin fündig geworden:
Allerdings hab ich vor lauter Reizüberflutung nicht wirklich was gekauft....
Denn nachdem ich von tausenden Anime-und Durama-DVDs, zu Shônen-Ai und Yaoi-Manga(oh Mädels euch wären die Augen raus gefallen), weiter zu Puzzle der verschiedensten Manga und Anime (die von "Tonari no Totoro" waren einfach zum knuddeln o^^o ) und
zu diversen anderem Krimskrams gestolpert bin, war ich seelisch so erfüllt, dass ich mir einfach nur einen Manga gekauft habe...
(Ok, es war nicht irgendein Manga .... es war der erste Band von "Monster" ... und als ich den gesehen habe, hab ich angefangen leise vor mich hin zu quieken und zwar so lange bis mich der Verkäufer böse-irritierend angesehen und ich mit hochrotem Kopf zur Kasse geschlichen bin....)

Ansonsten sind viele Dinge passiert, die seit ich hier bin noch nicht passiert sind:

1. Ich hab den Mond gesehen! ... Ok, das mag jetzt vielleicht nicht so was besonderes sein, aber in dem Augenblick, da ich ihn erblickte, dachte ich so bei mir: Mensch, das ist der selbe Mond, der auch in Deutschland scheint, und den alle Leutchen zuhause ebenfalls sehen können ... Und dann wurde es recht ... emotional... *schnief* Sorry, aber ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen... *Taschentuch zück*
2. Ich habe zum ersten Mal Umeboshi (in Salz eingelegte Pflaumen) gegessen... Obwohl man nicht wirklich sagen kann, dass ich sie gegessen habe... Vielmehr hab ich sie in den Mund gesteckt (ich wusste nicht, was es war!), das Gesicht verzogen (unter dem Gelächter meiner Gasteltern), höflich gefragt, ob ich vom Tisch aufstehen darf, das ganze in ein Taschentuch gespuckt und entsorgt... Boah, war das ecklig! >< Die Bonbons aus Düsseldorf waren nichts dagegen!
3. Vor knapp 4 Tagen, war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich es satt hatte mich andauernd zu entschuldigen! (Wer hätte das gedacht!?) ... Und ich konnte "Guten Tag" und "Danke schön" nicht mehr hören. (Anmerkung: In "Deutschland" hänge ich an jedes "konnichi ha", das ich einem Kunden entgegenbringe ein "Guten Tag" und an jedes "arigatô" ein "Danke schön".)
Aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt...
4. Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema "Mülltrennung". Denn hier trennt man nicht einfach nur Glas, Papier, Bio, Plaste und normalen Müll! Hier sind es ganze 18 verschiedene Mülltrennungsmöglichkeiten... ich hab noch nicht die komplette Anleitung übersetzen können, aber es scheint kompliziert zu sein... Aber anscheinend ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Als ich meiner Gastmutter nämlich die Broschüre "Wie trenne ich in Inuyama-City meinen Müll richtig" (Anmerkung: Grob übersetzt von mir!)zeigte, hat die, nach einem langen Blick aufs Blatt gemeint, dass es in Minokamo einfacher wäre, seinen Müll "loszuwerden". ... Das kann ja heiter werden! ^^''
5. Ich habe zum ersten Mal Râmen (Nudelsuppe? ... Ja, ich glaub das kann ich als grobe Übersetzung durchgehen lassen) gegessen und die war eeecht lecker. Allerdings war es auch eeecht viel! Der Typ neben uns hat drei Schüsseln bestellt... keine Ahnung wie er die alle weg bekommen hat?!
6. Ich habe die Nachbarskatze kennengelernt... ein riesiges schwarzes Vieh.... sie sitzt gerade vor meiner Terrasse und starrt mich an.... warum sind hier alle Viecher nur so riesig? Ob es nun Insekten sind oder Hunde? (Vorgestern ist einer am Fenster in "Deutschland" vorbei gelaufen und ich springe panisch auf, laufe zum Fenster und und rufe "kuma, kumaaa!" (Bär, Bäääär!)... damit habe ich so ziemlich alle Anwesenden köstlich amüsiert. -.-' )

Soooo, und da mein Vater meint, dass ich auch mal ab und an ein paar Fotos veröffentlichen soll, auf den keine Klos zu sehen sind:

Tadaaaaaa: klofreie Bilder! ^^


das Bild ist für meinen lieben Tom ... ich meine: wie oft findet man in Japan schon den Namen und sieht die Mietze nicht recht ... na du weißt schon wie aus!? ;)


japanische Gegend


Watzke-san vor einem Flowerpark (hab da Eis mit Rosengeschmack gegessen und gegen aller Erwartungen war es lecker! ^^)


Inuyama bei Regen


noch mehr Gegend... oh wie habe ich diese Aussicht jeden Morgen genossen...


eine traditionell-japanische Schule


Watzke-san auf einem ... Panda-...Fahr-...Dingsi


meine japanische O-Kâ-san ... also in Romaji sieht das voll doof aus!


Watzke-san beim Râmen essen


und noch mal japanische Gegend (von der bekomm ich einfach nicht genug! <3 )

2 Kommentare:

  1. Das mit dem Kuma wird dir jetzt ewig vorgehalten! :))

    AntwortenLöschen
  2. Ahh... so ein blöder Hund... wieso musste der auch so groß und buschig sein? Jetzt klärt mich die eine immer, wenn ein Hund vorbei läuft, auf: "Maria-chan, das ist ein Hund! Du brauchst keine Angst zu haben!" -.-

    AntwortenLöschen